kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlechte Druckqualität mit HL2030

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon seit vielen tag/jahr">Jahren (vermutlich 7-8) einen Brother HL2030 S/W-Laserdrucker. Bisher war ich immer sehr zufrieden: schnell, kaum mal Papierstau.
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Qualität - auf allen Drucken liegt ein gleichmäßiger Grauschleier
    Gereinigt habe ich bereits alles, was so im Handbuch empfohlen wird.

    Das Handbuch empfiehlt nun noch: neue Trommel und / oder neuen Toner. Die Trommel hat ca. 9.300 Drucke gemacht. Zum Toner kann ich nichts ermitteln.

    Ich habe also folgende Alternativen:

    - Trommel neu
    - Toner neu
    - Trommel und Toner neu
    - jeweils Original oder sog Rebuilts oder ähnliche Produkte, die Preisunterschiede sind jeweils erheblich
    - gleich ganz neuen Drucker

    Was würdet ihr mit empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. neuen Drucker, dann weißt du was du hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2016 13:30:18 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    neuen Drucker, dann weißt du was du hast.


    Das habe ich jetzt tatsächlich gemacht, obwohl ich es anfangs nicht vorhatte. Hauptgrund war die Tatsache, dass nun plötzlich auch der Papiereinzug nicht mehr gut funktionierte.
    Vermutlich ist so ein 100Euro-Gerät nach ca. 12.000 Druckseiten mehr oder weniger am Ende.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!