kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlechte "Leitung"

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe eine 32000 Leitung und ich kann irgendwie auf meinem Laptop nur 17000 empfangen. Was ist da los? Kann es sein, das es an dem WLAN zu viel verliert? Aber gleich um die 13000 kann ja fast nicht sein.


    Bin bei Kabel Deutschland.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist meistens der Fall, dass niemals soviel im Endeffekt "ankommen" wie die Leitung hergeben würde...

    Kannst ja trotzdem mal mit Kabel anstatt WLan probieren, aber auch da wirst du wahrscheinlich keine volle 32000 bekommen...
  4. b******r

    ich habe sogar etwas mehr als die angegebenen 32000.
    Bei WLan kommen aber mehrere Faktoren zusammen. Mit einem Standart WLan kommen ca 21000 zusammen. Mit einem 54Mb Wlan halt 54000. Aber nur wenn das Signal 100%ig ankommt. Außerdem muss der Router dafür geeignet sein und die Funktion muss aktiviert werden.
    Wenn du dann einen Test machst, müssen Virenscanner, Firewall und alle Programme die mit dem Inet in verbindung stehen ausgeschaltet werden.
    Selbst dann bekommst du nur eine Momentaufnahme.
  5. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Am Kabel funktionieren 30200 oder so.
  6. b******r

    wakeboarder schrieb:
    Am Kabel funktionieren 30200 oder so.
    Bei mir MEHR als 32000, ist allerdings Standortabhängig. Richtig wäre bei dir also: "BEI MIR funktionieren 30200 oder so".
    Kabel-Netzwerke haben mittlerweile Gigabit Übertragung...
  7. Es gibt auch WLAN-Router, die ihr Signal anpassen, so z.B. die Fritzbox. Da kann man dann einstellen, ob dies so sein soll oder ob der WLAN-Router immer mit der stärksten Signalstärke senden soll.

    Kenn ja nun deinen Router nicht.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!