kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schlichtes design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    zettel

    zettel hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich wäre erfreut wenn ihr mir zu meinem recht schlichten Design eine EMinung geben könnten und Änderungen, die es nicht zu aufdrängelnd aussehen lassen, also immernoch einfach sind, aber vllt. ein bisschen mehr pepp reinbringen...
    am besten mit einer kurzen beschreibung wie man das hinbekommen kann... danke

    http://zettel.lima-city.de/

    grüße
    Zettel

    Link klickbar gemacht...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:51:21 von kaetzle7
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Hi!

    Da muss ich dir sagen, ich würde sowas nicht einmal Design nennen! Du hast eigentlich nichts weiter gemacht, als ein paar kleine Bildchen da hingeklatscht. Das ist nicht wirklich ansprechend.

    Ich würde dir empfehlen, mehr Farbe zu verwenden. Also mehr verschiedene Farben. Aber vorher solltest du dir klar werden, wen du ansprechen willst mit der Seite.
    Du kannst ein Design auch simple halten, und trotzdem gut aussehen lassen! Nehmen wir mal das von Google, das ist nicht wirklich aufregend, aber eben simple!
  4. g******r

    @who Zustimmung!

    Hallo,

    Ich finde das "Design" nicht besonders grossartig. Keine Kopf und Fusszeile, eine Kopf und Fusszeile täten das Design schöner aussehen lassen.

    http://zettel.lima-city.de/hauptseite-normal.png ist jetzt auch nicht sehr Modern und schön. Es sieht mir nach Button Generator aus.

    http://zettel.lima-city.de/howto-maus.png Sowas ist jetzt auch nicht übberagend.

    versuche es mit einem CSS Menü.

    Der Hinhtergund ist schlicht grau, da könte man auch ein Bisschen Effekte oder Farben reinringen. (Hintergrundsbild,...)

    Und die Benutzte schriftart wirkt meines Erachrtens Unprofessionell.

    Das enzige was ich etwas gut find ist das Bild am Head.

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 14:01:34 von gatterer
  5. Autor dieses Themas

    zettel

    zettel hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Antworten,
    Nein das ist kein Buttongenerator, das ist mit Gimp erstellt...
    Die Webseite ist in 3 Frames unterteilt, oben quer ist der Header des Flyff Privatservers "Fly For Death". (dafür ist die Seite auch, deshalb bin ich der Meinung, das die Schrift nicht professionell).
    Dann links die Navigationsleiste und in der Mitte haben wir noch den Hauptteil.
    Ja, das Design soll recht einfach bleiben. Die Farbe der Buttons sind halt auf den Header abgestimmt...
    Wo meint ihr denn kann man da noch Farben einbrigen?

    un zu dem, es ist nicht modern oder schön, was ist denn modern oder schön?

    Du kannst ein Design auch simple halten, und trotzdem gut aussehen lassen!


    und wie?

    edit:Eine Fußzeile kommt noch welche aber auch in dem Grau sein soll. In der soll dann einfach nur das Impressum etc. verlinkt sein...

    danke
    grüße
    Zettel

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 17:40:39 von zettel
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zettel!

    Ich würde an deiner Stelle die Seite so anordnen wie in deinem Forum und auch die Navigation so machen, das sieht wesentlicher besser aus.

    Die Buttons finde ich viel zu gross und dass sie jedesmal beim Draufklicken zur Seite springen finde ich störend. Ich würde eher mit div-Containern arbeiten: Header, Navigation, Content, Footer. Vielleicht auch noch einen anderen Hintergrund um die Seite etwas abzugrenzen, die Farben finde ich gar nicht schlecht so, vielleicht müsste noch ein Border drumrum.

    Grüsse Malia
  7. Die Farbwahl steht ja zumindest schon fest.
    Rot und grau - mehr Farben würde ich versuchen zu vermeiden.

    1. Die Buttons müssen sich abheben. Entweder mittels Kontur oder Schatten oder beides.
    2. Das Banner oben ist zu groß.
    3. Klare Abgrenzungen bringen Struktur.
    4. Frames sind gaga :P. Zumindest die herkömmlichen. Würde wie malia vorgeschlagen hat hier mit div -Boxen arbeiten.

    Viele Grüße
  8. Ich denke an den Bildern (kopf & Buttons) wirst Du festhalten.
    Auch ich bin der Meinung die Buttons sind zu groß.
    Wie bereits gesagt stehen damit ja die Grundfarben schon einmal Fest.
    Vielleicht überlegst Du Dir noch wie Du es schaffst das ganze besser (optisch) miteinander zu verknüpfen.
    Da die Bilder ja schon ziemlich reinhauen könntest Du Dir einmal überlegen wie Du , den jetzt grauen, Hintergrund also noch ein bisschen mehr in Übereinstimmung bringst mit dem Rest ohne dabei zu Dick aufzutragen.
    Nach meiner Erfahrung ist es gut wenn man ersteinmal sich keine gedanken macht um die realisierbarkeit
    Bevor du dann anfängst, hier noch etwas, was Dich vielleicht interessieren könnte:
    PHP include statt Frames

    Nimm mal Dein Browserfenster und zieh es kleiner, plötzlich sind bei den Frames Scrollbalken.
    Um nur einen kleinen Nachteil zu nennen den Frames mit sich bringen.
  9. f*g

    Ich finde das Design jetzt nicht sooo schlimm. Meine ersten Seiten waren auch so ähnlich aufgebaut. Ich würde aber die Buttons gegen CSS-Modelle mit Mouse-Over Effekt anpassen und eine kleine Footerzeile setzen. Das reicht schon für eine kleine Seite aus. :wink:

    Evtl. kann man auch noch die Spalte mit den Buttons stärker abtrennen und daraus eine Sidebar machen.

    MfG fhg
  10. d*************s

    Also ich würde dir raten, dich noch mal etwas hinzusetzen und neue Grafiken zu entwerfen.
    Ein schöner Hovereffekt für deine Navigation würde diese besser hervorheben.
    Der Header wirkt recht kindlich, den könntest du noch wesentlich einladender gestallten mit dem
    ein oder anderem Effekt kannst du noch einige Highlights setzen.
    Die Schriftart des Contents könntest du z.B. durch arial ersetzen, da diese meines erachtens um einiges besser passen würde.
    Doch Geschmäcker sind halt verschienden.

    Dass einige Seiten Inhalte noch fehlen ist nicht ganz so gravierend.
  11. Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber im Opera ist kein Abstand zwischen den "Button", das lässt das ganze ziemlich gequetsch aussehen...
  12. Kann mich nur anschließen. Mit Design hat die Seite nicht viel zu tun. Such doch mal nach kostenlosen Website Vorlagen, free website templates bei Bing.de oder google.

    Da kannst Du Dir Inspiration holen. Teilweise werden die PSD mitgeliefert.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 13:49:07 von deals
  13. Autor dieses Themas

    zettel

    zettel hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal bedanke ich mich für alle hier unterbreiteten Vorschläge...
    Womit ich mich dann wohl erstal beschäftigen werde:
    - PHP statt Frames
    - Hintergrund etwas mehr beleben als ein einfaches grau
    - Fußzeile
    - Buttongröße
    - Mehr Animation der Buttons (maus) als ein einfaches nach rechts verschieben
    - Headergröße
    Evnetuell (Werd es versuchen hinzubekommen es mir dann angucken und entscheiden wie ich es finde)
    - Eindeutige Abgrenzung

    Die Grundfarben sollen hierbei Grautöne und Rottöne darstellen.

    grüße
    Zettel
  14. Hey, ich ´hab einen Tipp für dich:

    lies dir dies mal durch: http://www.designerzone.de/webdesign-tutorial.php

    da wird dann auch über die Farbwahl der Seite geprochen...

    Viel erfolg...

    Koki1
  15. zettel schrieb:
    ...
    - PHP statt Frames
    ...
    Zettel


    PHP ersetzt keine Frames, was du meinst ist bestimmt <div>-Boxen und CSS...
  16. Autor dieses Themas

    zettel

    zettel hat kostenlosen Webspace.

    alfr3d schrieb:
    zettel schrieb:
    ...
    - PHP statt Frames
    ...
    Zettel


    PHP ersetzt keine Frames, was du meinst ist bestimmt <div>-Boxen und CSS...


    Ich meine die PHP Include Funktion, und das ersetzt meine Frames...
  17. f*g

    Recht einfach geht es auch mit vorgefertigten CSS-Templates, etwa auf FreeCSSTemplates oder OSWD. :wink:

    Alternativ könntest du doch auch ein sehr simples CMS nutzen wie etwa das moziloCMS. Dieses benötigt keine Datenbank (hochladen und gut ist:biggrin:) und die Themes kann man auch durch einfaches Hochladen installieren. :wink:

    MfG fhg
  18. Hm, leider ergeben die beiden Elemente (Bild oben mit Wald) und Buttons kein Layout, das mich überzeugt. Vielleicht kannst Du den Rest der Seite zumindest optisch angleichen, da der rein graue Hintergrund keine Verbindung erzeugt, sondern alle Elemente wie unabhängig voneinander dastehen. Auch nutzt Du andere Rotschattierungen in den Schaltern als im Kopf.

    Hier solltest Du noch einige Zeit in ein kreatives Layout investieren oder - wie schon empfohlen - auf ein fertiges, kostenloses, zurückgreifen.
  19. Hallo,
    mir persönlich ist das Design noch zu sehr schlicht!
    Aber das ist Geschmackssache... ich würde an deiner Stelle noch versuchen den Hintergrund bissl aufzupeppeln!
    Der Chat ist übrigens sehr gut gelungen ;)

    LG
    Christian
  20. Hallo,

    Mein Tipp: Mach einen schwarzen Hintergrung und die Schrift Weiß.
    Damit bekommst du mehr Karakteristik in dein düsters Theme.

    MFG
    PAul
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!