kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schnee und blitz?!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    darkness666

    darkness666 hat kostenlosen Webspace.

    hi leute!
    ich bin grad nen bissl baff...
    es schneit hier in berlin gerade.. alles is weiss sichtweite 50m oda so^^
    allerdings hats au geblitz?! wie das? =O
    ich meine is ja au wasser nur halt gefroren und wer weiss vlt sind da oben noch iwelche warmen winde oda so, aber trotzdem wie geht das und geht das überhaupt??

    mfg dark
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht schneit es da wos geblitzt hat, nicht?
  4. darkness666 schrieb:
    allerdings hats au geblitz?! wie das? =O


    Ist doch kein Unding. Wenn es Blitzt regnet es doch meistens nebenher. Der einzigste Unterschied zwischen Regen und Schnee ist das es ein wenig kälter ist und zwar kalt genug das ein Wassertropfen an einem Staubkorn beginnt zu gefrieren und dann ein Eiskristall bildet.

    Gruß Tobi


    Beitrag geändert: 23.11.2008 14:52:34 von ttobsen
  5. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ein Blitz entsteht wenn sich in den Wolken viele gleiche Ladungen (meist negative) befinden. Dadurch wird die Erde durch induktion positiv geladen und bei einer groß genugen Spannung kommt es zu einem Ladungsausgleich in Form eines Blitzes, das kann also eigentlich bei jedem wetter geschehen
  6. m**4

    Würde dir echt empfehlen das bei Wikipeda bezüglich dessen durchzulesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blitz

    auch dort wird anfangs gemeint:

    Obwohl Gewitterblitze zu den am längsten studierten Naturphänomenen gehören, sind die der natürlichen Blitzentstehung zugrundeliegenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten bis heute noch nicht zweifelsfrei erforscht. Eine Blitzentladung ist dabei deutlich komplizierter als eine reine Funkenentladung.


  7. Und ich dachte Blitze entstehen mehr durch Strahlen aus dem Weltall. Als aus Reibung kühler und warmer Winde. Oda verstehe ich was falsch :confused::confused::confused:
  8. m**4

    Überall ist etwas wahres dran,.. aber das ganze wurde noch nicht komplett geklärt..
  9. Ich habe sowas auch nochnie erlebt das es schneit und blizt ..
    Habe auch nichtmal gewusst das das geht, bis auf vorhin .. Bei uns war das genauso.
  10. es ist zum kotzen der schnee
    und niemand macht den weg
  11. bei uns hats zum 'Wintereinbruch' auch geblitz während es geschneit hat.. aber bloß einmalö und da recht hell.. hab mich auch ur gewundert :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!