kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schneiden von MOV-Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    meine Fotokamera liefert mir mittelmäßige MOV-Dateien, die ich nach dem Einspielen auf dem PC erst in AVIs o.a. umwandeln muß, um sie weiterbearbeiten und schneiden zu können. Das ist mir allerdings etwas zu umständlich. Bisher konnte ich noch keine brauchbare Video-Software auftun, die direkt MOV-Dateien schneiden kann (außer einer monströs teuren, was sich nicht lohnt).

    Hat von Euch jemand eine Idee oder kennt jemand ein brauchbares Tool oder eine kleine (muß nix großartiges sein) Videosoftware, die direkt MOV-Dateien schneiden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vesuch es mal mit AviSynth [http://de.wikipedia.org/wiki/AviSynth]. AviSynth ist ein Frameserver, das Resultat kanns du dann mit der Freeware VirtualDub [http://www.virtualdub.org] Problemlos Schneiden! Bei mir klappt es!

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 3:46:36 von sjacobs
  4. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen und ausprobieren :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!