kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schneller Downloaden

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w***********2

    Hallo zusammen.
    Da ich zu Hause nur eine UMTS Verbindung habe bei der ich nur 20 GB Traffic im Monat beanspruchen darf, lade ich grössere Dateien immer in der Schule oder sonst wo auswärts herunter.

    Doch in der Schule habe ich natürlich nur begrenzt Zeit. Nun wollte ich eine Datei Downloaden die aber 2 Stunden in Anspruch nehmen würde. Das nicht weil sie so gross ist, sondern weil der Server die Datei nicht schneller anbietet bzw. zu Verfügung stellt.

    Nun, ich habe mal von einem Online Service gehört, der Gratis Dateien Herunterlädt (man übergibt dann den Link) und danach in die Dropbox wirft.
    Nur weiss ich nicht mehr wie der Dienst heisst.

    Sobald die Datei in der Dropbox (darf auch ein anderer Dienst sein) währe, könnte ich ja dann Theoretisch schneller Downloaden.

    Kennst jemand solch einen Dienst?

    Grüsse weissertiger2

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 17:15:08 von weissertiger2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alles was von einem Fremdanbieter in deine Dropbox geladen wird darf eine Maximal-Filesize nicht überschreiten und die liegt zur Zeit glaube ich bei 75MB. So eine Remote-Download könntest du vielleicht bei einem One-Click-Hoster durchführen und dann anschließend bei dem runterladen, falls das schneller ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 17:54:24 von effektfabrik
  4. Autor dieses Themas

    w***********2

    effektfabrik schrieb:
    Alles was von einem Fremdanbieter in deine Dropbox geladen wird darf eine Maximal-Filesize nicht überschreiten und die liegt zur Zeit glaube ich bei 75MB.
    Hhm, okay das wusste ich nicht. Dann fällt Dropbox schon mal weg.

    effektfabrik schrieb:
    ..Remote-Download..
    Aber welcher Dienst macht Gratis einen "Remote Desktop" (wie du das bezeichnest)?
  5. Hallo :wave:

    Meinst du das hier?

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen HTTP-Download handelt? Dann könntest du auch einfach einen Download-Manager verwenden, der den Download am nächsten Tag wiederaufnimt.
    Bewährt hat sich bei mir Downthemall für Firefox, ansonsten könntest einen remoteupload auf rapidshare machen.

    mfg :wave:
  6. v*****n

    Hi weissertiger2,

    Zwar kenn ich leider nich so ein Dienst aber ich könnte für dich Datei mit meinen V-Server downloaden und die dann denn Link geben :wink:

    Hier 2 Screenshots von Download und Upload Geschwindikeit

    Downloaden von V-Server
    http://vb-moin.4lima.de/1.png

    Datei vom V-Server Downloaden (geht noch schneller aber meine Internetleitung ist nicht schneller)
    http://vb-moin.4lima.de/2.png

    Wenn du interesse hast dann schreib am besten eine E-Mail an moin.moin95@googlemail.com

    MFG Philipp B.
  7. Aber welcher Dienst macht Gratis einen "Remote Desktop" (wie du das bezeichnest)?

    Meinte eigentlich Remote-Upload:

    z.B. bei uploaded.to: http://uploaded.to/upload#remote
    oder netload.in
    die genauen maximalen Dateigrößen weiß ich gerade nicht. Bei netload sind es glaube ich 2GB. Für dich muss der anschließende Download auch sehr schnell sein. Da bin ich mir nicht sicher, ob es einen One-Click-Hoster gibt, der für Free-User schnell genug ist.
    Kannst du vielleicht posten, um welche Datei es sich handelt, die du laden lassen willst?


    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 18:07:27 von effektfabrik
  8. f*******s

    Ich empfehle dir, so wenig, wie möglich Umwege zu gehen. Die One-Click-Hoster sind eine sehr gute Wahl, was einen Remote-Upload angeht. Die Liste der OCH-Anbieter ist sehr lang. Da musst du dir einen passenden raus suchen. Bei Filepost z.B. kann man Dateien bis zu 5 GB hochladen. Allgemein rate ich da zu Rapidshare, weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Soweit ich weiß, haben die kein Limit für Datein und Speicherplatz - auch in der "freien" Version.
    Allerdings solltest du beachten, dass du bei allen OCHs gewisse Einschränkungen hast, wenn du die Dateien runter laden möchtest - in der Regel wird bei allen die Geschwindigkeit massiv gedrosselt. Also nimmst du entweder vb-moin's Angebot an, oder bezahlst einen Taler. Denn viel Traffic im Internet ist selten bis gar nicht kostenlos..
  9. Autor dieses Themas

    w***********2

    voloya schrieb:
    Meinst du das hier?
    Ja, danke viel mal. Ich habe es jetzt mal getestet. Das Hauptproblem besteht hierbei aber darin, das urldroplet nicht sofort anfängt zu Downloaden und bis dahin ist die URL leider abgelaufen bzw. ungültig.

    Dann könntest du auch einfach einen Download-Manager verwenden, der den Download am nächsten Tag wiederaufnimt.
    Bewährt hat sich bei mir Downthemall für Firefox
    Das ist im Grunde eine sehr gute Idee. Auch braucht man für Firefox Addons / Erweiterungen in der Schule kein Admin PW. Hierbei könnt aber auch wieder das Problem auftreten, das die Download Adresse abläuft da die Datei die ich Downloaden will selbst von einem Datei Hoster kommt der aber nur mit 150 kB/s die Datei anbietet.

    vb-moin schrieb:
    Zwar kenn ich leider nich so ein Dienst aber ich könnte für dich Datei mit meinen V-Server downloaden und die dann denn Link geben :wink:
    Danke viel mal für das Angebot muss ich aber ablehnen. ;)

    effektfabrik schrieb:
    z.B. bei uploaded.to: http://uploaded.to/upload#remote
    Hier das gleiche Problem das es Stunden dauert bis der mal anfängt.

    @flockhaus Rapidshare muss ich noch ausprobieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2012 15:05:20 von weissertiger2
  10. Ich würde die unnötigen Prozesse beenden und keine Spiele dabei spielen.
  11. f*******s

    Dann probiere mal, ich kann nur positives über Rapidshare sagen, auch in Verbindung mit der Geschwindigkeit. Uploaded.to haben gerade zu kämpfen, weil sie einen massiven Andrang der Filesharer zu bewältigen haben, das dürfte auch öffentlich in deren News stehen. Sie wollen's wieder in den Griff bekommen, so die Ankündigung.

    proplayers schrieb:
    Ich würde die unnötigen Prozesse beenden und keine Spiele dabei spielen.

    Mmh.. das ist hier nicht das Problem, wenn du aufmerksam die Beiträge, vor allem das Thema liest ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2012 18:17:06 von flockhaus
  12. Autor dieses Themas

    w***********2

    proplayers schrieb:
    Ich würde die unnötigen Prozesse beenden und keine Spiele dabei spielen.
    Hat nichts mit dem Thema gemeinsam was du hier schreibst.
    flockhaus schrieb:
    [..]
    RapidShare klappt leider auch nicht.
    Das Problem besteht wohl wirklich darin, das die Download URL viel zu schnell abläuft.
    Oder könnte es auch sein, das es nicht funktioniert weil vielleicht die Adresse IP abhängig ist?

    Ein Download Manager funktioniert auch nicht, da ich den Download nicht mal Pausieren kann.

    Ich habe die Datei die ich wollte jetzt aber trotzdem Heruntergeladen, ich hatte ausnahmsweise mal Zeit. Hier darf aber trotzdem gerne weiter Diskutiert werden ;)
  13. Hast du die möglichkeit auf ein Torrent-Verfahren zurückzugreifen? Es gibt schließlich auch legale Torrents, und die Downloads lassen sich in der Regel auch pausieren.

    Anonsten würde ich mir überlegen, einen VServer zu konfiguieren, durch den Preiskampf sind die in Deutschland schon ab 6€ im Monat zu haben.
  14. Autor dieses Themas

    w***********2

    mf-hd schrieb:
    Hast du die möglichkeit auf ein Torrent-Verfahren zurückzugreifen?
    Nein, leider nicht.
    mf-hd schrieb:
    Anonsten würde ich mir überlegen, einen VServer zu konfiguieren, durch den Preiskampf sind die in Deutschland schon ab 6€ im Monat zu haben.
    Währe natürlich eine Möglichkeit. Werde ich aber nicht machen ;).
  15. skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    google mal nach kostenlosen VServerern. gibt soweit ich weiß irgendwo im ww anbieter die genau das was du suchst free hosten. das heißt du hast volles nutzungsrecht über den server aber du musst nichts zahlen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!