kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schon mal Ärger mit Viren usw. auf dem Mobilgerät gehabt?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    rainergra2010

    rainergra2010 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern, mit zu diskutieren und Fragen zu beantworten

    Seit einiger Zeit wird ja immer öfter berichtet, Viren, Trojaner und Ausspäh-Apps bedrohen verstärkt Smartphones und Tablet-PC.

    Hat einer von euch schon mal Ärger mit derartiger Malware auf seinem Mobilgerät gehabt? Schützt ihr euch vor dieser Gefahr, so wie mit Antiviren-Programm und Firewall auf dem PC? Oder glaubt ihr, dass das noch gar nicht nötig ist?

    Grüße
    Rainer
    BASE-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn das Handy nicht gerootet ist sollte man keine Probleme haben, denke ich. Androidanwendungen laufen zum Beispiel in einer Sandbox ab, und können normalerweise den Rest des Systems, ohne spezielle Rechte nicht beeinflussen. Wenn du dir Apps von Drittanbietern installierst, dann schaue auf die Berechtigungen, welche die App benötigt. Wenn man bei einer einfachen Uhr-App etwas von Rechten für Lesezugriff für SMS oder Internetverbindung liest, sollte man die Finger davon lassen. Am besten immer schauen, wie oft die App runter geladen wurde wie viele Bewertungen sie hat und was andere darüber schreiben.

    Noch besser ist, man installiert nicht jeden Müll auf dem Handy, den man sowieso nicht braucht und surft nur auf bereits bekannten und vertrauenswürdigen Seiten. Bei Handys sollte man allgemein etwas vorsichtiger mit dem Internet umgehen, auch wenn manche sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass man sich was einfängt. Bei einem Handy kann das richtig teuer werden, wenn man nicht gerade eine Prepaid Karte drin hat ^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2011 0:31:15 von pixilab
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!