kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schreiben via Batch

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Tag Allerseits!

    Habe mich mal daran begeben, eine Batchdatei zu erstellen, nach deren Ausführung eine HTML in einem anderen Verzeichnis erstellt wirs.

    WIe auch früher (dies ist nicht mein erster Versuch!) scheitere ich daran, dass die Befehlskonsole die spitzen Klammern interpretiert und mir eine Fehlermeldung liefert oder einfach abbricht. Aus diesem Grund habe ich die Klammern in Anführungszeichen gesetzt, was aber beim Schreiben der Datei dazu führt, dass ich Spitze Klammern ausserhalb des eigentlichen Codes habe....

    Natürlich ist es möglich, die Datei zu erstellen und dann einfach zu kopieren, aber dies bedeutete, dass zwei Dateien von Nöten sind, was ich tunlichst umgehen möchte.

    @cd "C:\Dokumente und Einstellungen\%ALLUSERS%\Desktop"
    @echo "'<!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd'><html xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml'><head><title>Tes</title></head><body><div><p>Test</p></div></body></html>" > new.html 2>NUL
    @pause


    Zu beachten ist, das alles con @echo bis @pause in einer Zeile zu stehen hat, da es andernfalls nicht funktioniert....

    Weiß jemand abhilfe?

    Gruß, Gordan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thegreatjoker

    thegreatjoker hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Batch ist schon Weile her, aber vielleicht wär da Autohotkey was für dich.

    http://de.autohotkey.com/

    mit dem Befehl FileAppend kann man eine Datei anlegen und Text in diese Schreiben. Näheres in der Doku
    http://www.autohotkey.com/docs/commands/FileAppend.htm

    Beitrag geändert: 15.8.2007 19:39:58 von thegreatjoker
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!