kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schrift dicker als bolder

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kogsz

    kogsz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    HTML-Code:
    <table>
    <tr>
    <td>
    TEXT
    </td>
    </tr>
    </table>

    CSS:
    table td {
    letter-spacing: -2px;
    font-weight: bolder;
    font-size: 30px;
    }


    Ich möchte, dass der Text größer als bolder/900 angezeigt wird. Habe per Google nichts gefunden.
    Gibt es da irgendeinen Trick oder anderen Ansatz, das dicker zu machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 900px ist das maximum für font-weight, da kannst du nichts dran ändern und nen anderen Trick kenn ich auch nicht.
  4. Einige Schriftarten sind von sich aus schon fetter als andere. Vielleicht kannst du ja auch eine andere Schriftart verwenden.
    Schau dich einfach mal Google Fonts um, die kann man in HTML5 Dokumenten einbinden und stehen dann jedem zur Verfügung.

    Schade zwar etwas später gegenüber meinem Vorredner, aber bei Google Fonts solltest du dich umschauen.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht, auf welche Schriftart du benutzt oder benutzt hast, bei vielen Schriftarten wird die Abstufung so gar nicht unterstützt.
    Bei den Google Webfonts gibt es die Schriftart Exo 2, die 100, 200 usw. bis 900 komplett unterstützt.

    Ansonsten könnte man auch noch mit
    text-shadow: 1px 1px 0px rgba(0, 0, 0, 1);

    zusätzlich Schriftendicke simulieren
  6. Du kannst die schrift in einem Canvas versuchen mit POlygonen selber Zeichnen... aber das ist aufwand, sonst ist mir auch keine Methode bekannt schrift noch Dicker zu machen(zumal die dann richtig schlecht leserlich wird langsam...)
  7. h***e

    Ich hab mal was geschrieben das dir Weiterhilft


    <div style="color: rgba(0, 0, 0, 1);font-weight:bold;font-size: 40px;text-shadow:0px 0px 0 rgba(0, 0, 0, 1),1px 0px 0 rgba(0, 0, 0, 1),2px 0px 1px rgba(0, 0, 0, 1),2px 0px 1px rgba(0, 0, 0, 1); ">hallo</div>
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!