kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schrift zwischen div-Boxen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nachdem meine Domain wieder freigegeben wurde ist mir ein Fehler in der Darstellung aufgefallen, es geht um diesen Code-Abschnitt:
    <div class="links">D. Schahin</div> 
    	<div class="rechts">
    	V. Ibisevic<br>V. Ibisevic<br>W. Kvist<br>
    	</div><div class="clear"></div>


    Wie man hier (http://www.fifa-society.tk/berichte/de1.26.php) sehen kann sind der zweite und der dritte Eintrag nach links verschoben.
    In einem ähnlichen Abschnitt:
    <div class="links">M. Arnautovic<br>A. Hunt<br>K. de Bruyne<br></div>
            <div class="rechts">
    	M. Hanke
            </div>
            <div class="clear"></div>


    Stimmt allerdings alles.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    fifa-society schrieb:
    <div class="links">D. Schahin</div> 
    	<div class="rechts">
    	V. Ibisevic<br>V. Ibisevic<br>W. Kvist<br>
    	</div><div class="clear"></div>

    Wie man hier (http://www.fifa-society.tk/berichte/de1.26.php) sehen kann sind der zweite und der dritte Eintrag nach links verschoben.

    In dem style.css heißt es..
    .links { 
    	float:left;
    	width:50%;
    	}
    	
    .rechts {
    	width:50%;
    	}

    ..versuchs mal mit..
    .links {
            float:left;
            width:50%;
            }
    
    .rechts {
            float:right;
            width:50%;
            }
    .
    :wink:
  4. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Danke ... liegen jetzt immerhin mal richtig, allerdings ist der untere Torschütze auf der rechten Seite nun in der Überschrift darunter ("Bericht").

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2012 12:46:00 von fifa-society
  5. h**s

    das liegt wohl daran das nach dem letzten schützen und vor der neuen überschrift kein clear:both ist.
    damit das static-layout über das floating richtig mitaufgespannt wird musst du vor dem endtag des elements das die gefloateten elemente beinhaltet für ein clearing sorgen, zb mit
    <br style="clear:both;" />
  6. Autor dieses Themas

    fifa-society

    fifa-society hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich es nicht verwechsle mache ich das doch mit:
    <div class="clear"></div>
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!