kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart für Logo gesucht ! Jeder her der sich mit Schriftarten auskennt....

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit !

    Ich soll für nen bekannten der absolut gar nichts mit Computern am Hut hat ein kleines einfaches Logo für seine kleine Firma erstellen. Es ist eine Malerfirma die sich auf italienisches Raumdesign spezialisiert hat ! Nun bräuchte ich ebend für diesen Anlass die passende Schriftart ! Was würdet ihr denn in diesem Fall nehmen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, das ist je nach Geschmack unterschiedlich ....
    Aber ich würde so eine etwas malerisch wirkende Schrift nehmen.
    Wie z.B. Edwardian Script ITC.
    Aber wie gesagt das liegt eher am Geschmack.
    Man könnte natürlich auch eine ganz gewöhnliche Schrift wie Arial (Black) nehmen.

    LG
    Play 5
  4. Am besten einen sehr geschwungenen, edel wirkenden schriftzug.

    mein favorit wäre: Belphebe oder Beautiful ES

    das wäre meiner Meinung nach der passende schriftug
    Gruß
    Daniel
  5. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer eleganten Schrift raten. Schau dich mal um auf so Seiten wie 1001fonts.com (gibt auch noch viele andere Websites dieser Art), vor allem in die Kategorien, die in Richtung Handwritten und Calligraphic gehen. Vielleicht findest auch etwas, das italienisch anmutet.

    Hast du vor außer der Schrift noch ein Bild auf das Logo zu machen? Wenn ja, wäre dies interessant zu wissen um die Auswahl zu erleichtern.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, ich hingegen würde die "courier new" nehmen. die sieht nach zeitloser, straffer arbeit aus.
  7. sonok schrieb:
    ja, ich hingegen würde die "courier new" nehmen. die sieht nach zeitloser, straffer arbeit aus.

    Für ein Malerfirmenlogo? Nein, das sollte schon eine Schriftart sein, die den künstlerischen Aspekt der Branche betont. Courier eignet sich vielleicht für Computerunternehmen und sogar da würde ich eine schönere Schrift empfehlen...
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, naja, wenn ich es mir recht überlege ...
    aber mit der handschriftart kann man sich auch in die nesseln setzten, wenn dann die arbeiter grobe herren mit kippe und terminatorarmen sind.

    so ins blau hinein kann jeder die schriftart empfehlen, die ihm gefällt ...
  9. Für ein Logo ist es wichtig dass die Schrift auch zu lesen ist. Ich würde daher eher mit einer stark abgewandelten Standardschrift arbeiten. Um die Schrift zu modifizieren empfiehlt es sich die Schrift in Photoshop in Vectoren zu wandel und so die Form der einzelnem Buchstaben zu modifizieren. Das ist besser als wenn man zwar ne schöne Schrift hat, aber sie Niemand entziffern kann.

    Um den Bezug zu der Spezialisierrung herzustellen, würde ich dann eher mit ein paar Farben oder einer Grafik arbeiten. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da sonst das Logo ungewollt komisch aussieht.
  10. g********e

    Wir sind im WWW. Warum schaust Du Dir nicht mal ein paar Seiten von entsprechenden Firmen an. Dann hats Du eine ungefähre Richtung und weißt auch, wann Du jemand anderem in die Quere kommst.
  11. refjaegerparadies

    refjaegerparadies hat kostenlosen Webspace.

    Vergleiche sind die beste Möglichkeit Ideen zu finden und eine Vorstellung davon zu bekommen was passt und was nicht :-)

    abwägen & ausprobieren.

    Versuche mal verschiedene schriften und entscheide dich dann später für das was am besten aussieht
  12. b***b

    Was haltet ihr von

    Lucidatland
    Virddi
    Ravie
    Magneto

    die könnten passen.
  13. ja die find ich gut, die benutz ich auch auf meiner website...
  14. Hallu!
    Da malern etwas mit feinheit und fantasy,freiheit zu tun hat
    empfehle ich Blackadder ITC
    nicht schlecht sind auch dafür
    Ruach Let Ultra-light
    Pristina
    ParkAvenue BT (schön geschwungen)

    Sind echt hübsch
    LG
  15. Wenn es eine Malerfirma ist, und die Schriftart diese Tätigkeit wiederspiegeln soll, würde ich eine Schriftart wählen, die wie mit einem malerpinsel gemalt aussieht.

    Viele der bisher genannten Schriftarten (aber nicht alle) hatten eher den Stil von Kaligrafischen Schriften, also eher passend für Urkunden oder Einladungen.
  16. Wie wäre es mit 'Italian Cursive' (http://www.myfont.de/fonts/infos/1983-Italian-Cursive.html)?
    Sieht eigentlich ganz nett aus finde ich

    Oder guckt hier:http://www.weisheitsbilder.de/Galerie-Texte.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2009 16:11:55 von roemmler

  17. hier software mit 10.000 verschiedene schriftarten

    http://www.amazon.de/Sybex-Verlags-und-Vertriebs-GmbH-10-000-Schriften/dp/3815564565

    hoffe das ch helfen konnte
  18. g******r

    Hallo!

    Ich empfehle dir die meist genutzte Schrift der Italiener:

    Thoma oder Perpetua, diese Schriftarten findest du in Open-Ofice und Word!

    Eine Schrift in einen Logo soll gut leserlich und erkennbarer sein.
    Ich habe mich bei Lorenzo Giapponati, Pittore - Colori S.p.A hineingekilckt und der
    verwendet Perpetura.

    In google italia findest du invormationen , gib den Suchbegriff:

    pittore (Maler)
    pittore in lavoro (Maler bei der Arbeit)
    pittore + scrittura (Maler + Schrift)
    scrittura dei pittori (Schrift der Maler)
    pittori,colori (Maler,Farben)

    in google.it ein!


    GRÜSSE AUS SÜDTIROL (ITALIEN)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2009 17:22:13 von gatterer
  19. Sie sollte schon den Themenbezogen sein aber leider auch leserlich. Was mit vielen Schriften nicht wirklich umsetzbar ist. Sonder erst wenn 72px erreicht welches nicht unbedingt immer von Vorteil ist.

    Aber mittels diesem Programm hat man die Möglichkeit sich vorab eine Übersicht zu verschaffen ohne via Grafikprogramm alles durch zu probieren...

    http://www.pchome.de/download/opcion-font-viewer_35808.html

    es ist die Version 1.1.1. auf englisch aber leicht verständlich...

    cu
  20. Also ich würde die Schriftart : Arial nehmen !
    Und vielleicht noch einen schönen Pinsel dazu !
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!