kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart für Tabs gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    k*********9

    Als Gitarrenspieler bin ich natürlich immer auf der Suche nach Tabs. Und die gibt es ja auch zu Genüge im Netz. Jedoch immer wenn ich die Zeilen kopiere und in OpenOffice einfüge, verrutschen die Zeilen. Heisst der Text und die Tabs sind total inkongruent.

    Da ich nun auch Tabs in die Page einbinden möchte. Was kann man tun um das Problem zu beheben.

    bsp.:

    No Chd E
    I want to break free

    I want to break free

    I want to break free from your lies
    A
    You're so self satisfied I don't need you
    E
    I've got to break free
    B A E
    God knows God knows I want to break free

    Der E Akkord ist nun viel zu weit links. Da irgendwie der Zeilenabstand nicht mehr stimmt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Verwende doch eine Nichtproportionale Schriftart, dort ist die Zeichenbreite immer gleich und somit verschieben sich die Tabs auch nicht. Klassische Schriftart, die diese Anforderung erfüllt und nahezu auf jedem Computer installiert (und deshalb auch für Webseiten verwendbar) ist, ist "Courier".
  4. Autor dieses Themas

    k*********9

    Monotype, Teletype, Monospace - Axo. Ne Ahnung wo es na Sammlung dafür gibt. ?!!? Das steht ja leider nie dabei ob das sone Schriftart ist.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    kolibri1899 schrieb:
    Monotype, Teletype, Monospace - Axo. Ne Ahnung wo es na Sammlung dafür gibt. ?!!? Das steht ja leider nie dabei ob das sone Schriftart ist.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe...

    Wenn du eine solche Schriftart in deine Homepage einbinden willst, empfiehlt es sich ganz einfach diese in deinem CSS mit
    font-family: monospace;
    einzubinden. Damit sucht deine Seite quasi automatisch eine zur Verfügung stehende, auf dem Computer des Besuchers installierte, nichtproportionale Schriftart.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!