kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart per CSS auf der ganzen Seite verändern.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche nach einem weg über ein eingebundendes Stylesheet die Schriftart der ganzen Seite zu verändern da Arial Black doch sehr billig aussieht.

    Wie mache ich das und welche Schriftarten kennt ihr so die ich einbinden könnte?



    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo marvinkleinmusic,
    Schriftarten die für den ganzen Text gelten sollen, definierst du in den body-Bereich in der css-Datei:
    z.B.
    body {font-family: "Times New Roman", serif};

    Serife


    Hier findest du eine Liste von Schriften die nicht importiert werden müssen http://www.w3schools.com/cssref/css_websafe_fonts.asp


    Um externe Schriftarten im otf-Format zu importieren lädst du die entsprechende Datei auf deinen Webspace in den Ordner deiner Webseite und verlinkst in deiner css Datei darauf:

    @font-face { font-family:LuggageRound; src:url(LuggageRoundRegular.otf);}


    Praktisch ist die Seite „Whatfontis“. Wenn du eine Schriftart findest die dir gefällt mache davon einen Screenshot lade es dort hoch. Die Schriftart wird analysiert und du bekommst diese dann als otf-Format zum Download zur Verfügung gestellt.
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!

    Ich habe es hinbekommen allerdings mit der Schriftart Calibri . Diese ist auch "vorinstalliert" steht jedoch nicht in der Liste dort drin.

    LG
  5. Weil die erst ab Microsoft Windows Vista auf dem System standartmäßig verfügbar ist und auf anderen Betriebsystemen (Mobilen Geräten) ggf. auch nicht. Muss man selbst wissen ob man die verwenden möchte. Am besten hinter dem Komma noch eine alternative mit auflisten die von der Größe her Calibri entspricht, da diese im Vergleich zu einigen anderen sich doch sehr von der Schriftgröße unterscheidet.

    Grüße
  6. Standards, die für ein ganzes Dokument gelten werden folgendermassen erstellt:

    * {
    //Eigenschaften
    }
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!