kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftarten einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    clonk-fanpage

    Kostenloser Webspace von clonk-fanpage

    clonk-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!

    Ich habe mal eine Frage:

    Ich hätte auf meiner Seite gerne eine Bestimmte Schrift! Diese Schrift kommt von dem Spiel, von dem meine Seite handelt -> Keine Standardschrift!
    Die .ttf - Datei habe ich, aber ich weiß nicht, wie man die einbindet!

    Kann mir das bitte jemand sagen? D:

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2010 11:31:01 von clonk-fanpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo willst du diese Schriftart einbinden? In Windows?

    Das geht ganz einfach: Du kopierst die Schriftart nach C:\WINDOWS\fonts und fertig.

    Vom Einbinden der Schriftart in deine Webseite rate ich dir ab, da du zu 99% Ärger wegen einer Urheberrechtsverletzung bekommst.

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    clonk-fanpage

    Kostenloser Webspace von clonk-fanpage

    clonk-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Vom Einbinden der Schriftart in deine Webseite rate ich dir ab, da du zu 99% Ärger wegen einer Urheberrechtsverletzung bekommst.


    Ich meinte schon, in die Website einbauen! Ich habe gerade im Forum auf der Herstellerseite nachgefragt!
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Schrift einbinden kann, für den Fall, dass ich ein "Ja" bekomme?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2010 13:27:31 von clonk-fanpage
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    clonk-fanpage schrieb:
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Schrift einbinden kann, für den Fall, dass ich ein "Ja" bekomme?
    Am Besten mit Hilfe von Google... :smile:

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist z.b. font-face, eine andere wäre, wenn es sich nur um die Überschriften handelt (was ich dir auch raten würde), den Text als Bild einzufügen, usw...
  6. Autor dieses Themas

    clonk-fanpage

    Kostenloser Webspace von clonk-fanpage

    clonk-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Ich blick da nich durch! Ich finde den richtigen Artikel nicht! :o

    Gibt es keinen hier, der das schon gemacht hat, oder weiß? Wenn ja, bitte antworten! D:
  7. clonk-fanpage schrieb:
    Ich blick da nich durch! Ich finde den richtigen Artikel nicht! :o

    Gibt es keinen hier, der das schon gemacht hat, oder weiß? Wenn ja, bitte antworten! D:


    das Stichwort ist "@font-face". :wink:

    sieht dann, wenn Du für Überschriften die Schrift "deineSchriftart", die im Ordner fonts auf deinem Webspace liegt, verwenden willst, so aus:
    <style type="text/css">
    @font-face
    {
    font-family: "deineSchriftart"; 
    src: local("deineSchriftart"),
    url("fonts/deineSchriftart.ttf")
    format("TrueType")
    }  
    
    h1, h2{
    	font-family:  deineSchriftart, Verdana, Arial, sans-serif; 
    }
    </style>


    funktioniert prinzipiell in neuen Browsern. Nur für den IE braucht's, wie gehabt, mal wieder eine Sonderbehandlung.
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    @font-face
    {
    font-family: "deineSchriftart"; 
    src: url("fonts/deineSchriftart.eot");
    }  
    </style>
    <![endif]-->


    Den TTF-Font mußt Du dann natürlich auch zusätzlich im EOT-Format vorliegen haben.
    Dafür gibt es einen Konverter. Eine Googlesuche nach TTF2EOT sollte helfen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2010 20:02:26 von fatfreddy
  8. Schriftaten kann man auch per
    <link href="irgendne-schriftart.ttf" rel="stylesheet" type="text/css">
    einbinden und dann ganz normal per CSS verwenden.

    Du musst aber aufpassen das die Schriftart frei ist den sonst drohen hohe Strafen!
  9. krisi12345 schrieb:
    Schriftaten kann man auch per
    <link href="irgendne-schriftart.ttf" rel="stylesheet" type="text/css">
    einbinden und dann ganz normal per CSS verwenden.


    Kannst Du das bitte mal funktionsfähig vorführen?

    FF

  10. Autor dieses Themas

    clonk-fanpage

    Kostenloser Webspace von clonk-fanpage

    clonk-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich werd die Tipps ausprobieren!

    krisi12345 schrieb:
    Du musst aber aufpassen das die Schriftart frei ist den sonst drohen hohe Strafen!

    Da hab ich entwarnung, ich hab grünes Licht von den Herstellern! :D
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!