kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schüleraustausch, wie gehe ich ran?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    room-manager

    room-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich habe den Plan einen Schüleraustausch zu machen. In die USA, Australien oder Neuseeland.
    Wie gehe ich da ran? Am liebsten würde ich nur ein halbes Jahr oder kürzer. Wie teuer könnt das werden? Auf was muss ich achten?

    Ich bitte um einige Tipps.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Also ich denke mal das du die besten Infos dazu kriegen kannst, wenn du einfach mal mit deinem/r Lehrer/in oder halt deinem/r Ansprechpartner/in darüber sprichst. Da werden dir die meisten Fragen beantwortet werden.

    telelo
  4. room-manager schrieb:
    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich habe den Plan einen Schüleraustausch zu machen. In die USA, Australien oder Neuseeland.
    Wie gehe ich da ran? Am liebsten würde ich nur ein halbes Jahr oder kürzer. Wie teuer könnt das werden? Auf was muss ich achten?

    Ich bitte um einige Tipps.

    MFG


    Eine Option wäre auch, es über die Kirche zu regeln. Weiss jetzt nicht welcher Religion du angehörst, aber als Christ würde ich einfachmal bei der Gemeinde nachfragen. Die Organisieren sowas eig. auch, genau wie Ferienfahrten ins Auslang.
    Die haben so natürlich auch Kontakt zu deiner (dann im Ausland) Gastfamilie. Irgendwo muss du ja unterkommen.
    Gibt ja auch Gastfamilien wo du zur Schule gehst und dann vllt. bischen im Familienbetrieb oder so aushilfst und für dein Zimmer nicht zahlst... musst halt genau gucken.

    mfg Kev

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2009 21:50:14 von kevsworld
  5. g******r

    room-manager schrieb:
    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich habe den Plan einen Schüleraustausch zu machen. In die USA, Australien oder Neuseeland.
    Wie gehe ich da ran? Am liebsten würde ich nur ein halbes Jahr oder kürzer. Wie teuer könnt das werden? Auf was muss ich achten?

    Ich bitte um einige Tipps.

    MFG

    Hi,
    Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
    http://www.australien-info.de/daten-schueleraustausch.html
    oder
    http://www.canberra.diplo.de/Vertretung/canberra/de/06/Schueler__und__Jugendaustausch/Schueler__und__Jugendaustausch.html
    oder
    http://www.schueleraustausch.info/

    gatterer
  6. room-manager schrieb:
    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich habe den Plan einen Schüleraustausch zu machen. In die USA, Australien oder Neuseeland.
    Wie gehe ich da ran? Am liebsten würde ich nur ein halbes Jahr oder kürzer. Wie teuer könnt das werden? Auf was muss ich achten?

    Ich bitte um einige Tipps.

    MFG


    Also am wichtigsten ist dass du der Sprache am besten perfekt mächtig bist. War selber mal mit 15 ein halbes Jahr in Marseille und trotz guter Noten in Französich viel es mir anfangs mehr als schwer denen zu folgen wenn sie ein Gespräch führten.
  7. k**************g

    Also ich war http://www.yfu.de/ für ein Jahr inb Amerika. dort werden auf der Page eigentlich all deine Fragen beantwortet.
    Ich war total zufrieden. Hatten über die Organisation dann sogar eine Chinesin für ein Jahr bie uns :-)
    Schau einfach mal drauf.
  8. Servus,
    als erstes solltest du dich entscheiden ob du auf ein Internat willst oder zu einer Gast Familie. Das mit der Gast Famiele kann klasse sein aber aucht total öde sein. Beim internat müsstest du dir glaube ich ein spezielles aussuchen und einfach Anrufen. Das mit der Gast Familie macht meistens eine Agentur(z.B.www.sts-education.de) da schreibst einfach mal ne e-mail hin und die schiecken die dann scho alles nötige zu.
    mfg
    Blitzfeuer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!