kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schuldrecht

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir da irgendjemand helfen, wie das zu lösen ist?

    A hat dem C Räume vermietet, aber B weigert sich fristgerecht auszuziehen. Er fordert stattdessen eine Entschädigung.

    Beitrag geändert: 15.9.2008 12:25:16 von stummfilme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das ist jetzt keine Rechtsberatung, aber ich würde spontan sagen, dass B den Laden verlassen muss, da der Mietvertrag ausgelaufen ist. Da C erheblicher Schaden entsteht, müsste für diesen Schaden B aufkommen, das heißt, Entschädigung für die Kosten von C plus Entschädigung für die fehlende Miete von C an A, falls diese mehr kostet als die Miete von B an A, ansonsten seine Miete. So würde ich denken, jedoch nur falls B nicht noch den Monat drin bleiben durfte, dann kann C natürlich nur die Miete von B beanspruchen und muss in diesem Fall für den Schaden von C aufkommen, da der Vertrag nicht erfüllt werden kann.

    (ich hoff ich bin jetzt durch die ganzen A, B, C nicht zu arg durcheinander gekommen ;) )
  4. Ich schließe mich der oberen Meinung an .

    Laut OGH ist der Mieter dazu verpflichtet jegliche verlängerung des vertrages zu melden und die darufhin entstehenden Kosten zu tragen .

    Zusätzlich würde ich den alten Mieter nicht nur auf die Geldliche entlastung der Mitarbeiter zahlen lassen sondern auch noch den verdienstausfall versuchen vor Gericht geltend zu machen .

    PS: Das angebot über die 15000€ zeigt schon das dort eine art Betrug hinter steht.

    MFG
    Patrick Pechmann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!