kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SCHULE

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Ich find die regelung mit der Schule eh etwas...naja... also wollte ich irgendwie mal euch sagen was man ?ndern kann etc...
    Zu dem Feriensystem:
    Mal sind ewig lang und dann wieder monate schule.. Lieber dann mal osterferien teilen und daf?r die eine zwei wochen auf die 4-5monate aufteilen! Oder die Herbstferien!
    Zu den Lehrern:
    Gabs ja schonmal nen Thread...
    Aber ich find es d?rften nicht alle Lehrer an ner schule sein! Wir m?ssten sie testen d?rfen! ein Halbes jahr oder so... Wir hatten mal nen alten lehrer wo wir oft genug fusballspielten... Leute die zu alt sind , sollten auch nicht so einen job machen...
    Stundenplan:
    Sch?ler sollten mitendscheiden wann was! Aber eben die vorgegebenen stunden... und dann vom direktor etwas "verbessert" werden...
    Arbeiten:
    Arbeiten nur schreiben d?rfen wenn die Sch?ler auch das thema checken! Wir hatten grade gestern sowas niemand wusste wie das geht aber er schrieb ne Arbeit (arschl?ch)... Und fr?hestens zwei wochen vorher ank?ndigen! Dann ist es auch nicht immer so ein stress am jahresende!
    TEst:
    Hab ich nix auszusetzen(ihr vllt)+
    Mehr f?llt mir nun nicht ein...
    Was haltet ihr denn davon und wie w?rdets ihr machen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In anderen L?ndern ist es ja schon Gang und Gebe. Man sollte einfach einen Tauglichkeitstest f?r Lehrer einf?hren. So alle 2 Jahre (mir doch egal wie oft) sollten sich alle Lehrer diesem Test unterziehen. Oder man macht es wie andere Staaten, dass nicht nur die Lehrer die Sch?ler, sondern auch andersherum bewerten.
    Ferien find ich gut wie sie sind.
    Arbeiten, da bin ich der Meinung, dass (falls die Klasse normal und zivilisiert ist) das was die Sch?ler nicht wissen, der Lehrer nicht vermittelt hat. In diesem Fall sind entweder die Sch?ler strohdumm oder der Lehrer hat den Job verfehlt...
  4. f***k

    Unser Direktor ist ein "PIIIIEP", weil wer seit Mai keine Lehraufl?ge genehmigt:mad::mad::mad:

    Dazu w?rde eben auch Eis-essen, schwimmen ecc. hineinfallen:slant:

    Naja--> Hat jemand ein leise Klima-Anlage zur-ferf?gunzustellen?:cool::cool::wave:
  5. j********p

    Unsere Direktorin ist schrecklich, absolut schrecklich :slant: Die meisten Lehrer sind OK, aber unser Englisch Lehrer ist ja wohl das letzte! Wir haben eine Stunde vor SA das gerund gemacht, also 1 Std lang nur was abgeschrieben was keiner gecheckt hat, dann hat er 2 S?tze Erkl?rung abgegeben, und vol?! Das kommt zur SA! Entsprechend ist die SA dann auch ausgefallen und dann regt er sich dr?ber auf das er das eh lang und breit mit uns gemacht hat :mad: Und unser Musik Lehrer hat uns ?berhaupt nicht im Griff :biggrin: Er tr?gt auch immer irgendwas ins Klassenbuch ein, z.B.: Heute haben wir Barrock gemacht, dabei haben wir nichts gemacht. Andere Lehrer wiederum machen einen richtig Angst!
    Also an den Lehrern sollte drigend was ge?ndert werden! Sie ermutigen uns ja auch zu nix...
  6. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Ich finds ja nur schlimm dass das nicht nur bei uns so ist! Wir sind ja in der schule da um etwas zu lernen! Aber mal so neben bei gerund haben wir auch gerade gelernt... ich finds einfach.... vol? wird auch so geschrieben: voil?... nun ja...
    Klimanlage? WAS IST DAS???
    R?usper! naja wir haben auch solche komische roll?den die automatisch hoch und runter gehen... unsere schule macht sich im teschnichen schon aber mit den lehrern KOTZ...
  7. ich finds ganz ok, zumindest meine schule!

    wir ham nur einen lehrer, der ist ein Spanner, macht aber ganz guten unterricht!
  8. Also ich finde, dass es besser w?re, wenn die Sch?ler ihre Lehrer benoten d?rften. Das, zusammen mit den Schulinspektorbesuchen, die es ja jetzt geben soll, sollte dar?ber entscheiden, wie gut der Lehrer bezahlt wird. Das w?rde denk ich mal dazu f?hren, dass konzequent guter Unterricht gemacht werden w?rde, und die Lehrer, die von allen Klassen durchgehend schlechte Noten bekommen sollten erst vermahnt, und dann rausgeschssen werden, weil wer es schafft von allen Sch?lern schlechte Noten zu bekommen meiner Meinung nach seinen Job verfehlt hat.
    Des Weiteren denke ich, dass es organisatorisch unm?glich ist den Sch?lern gro?en Einfluss auf ihren Stundenplan zu geben, sie sollten wenn ?berhaupt mit Begr?ndung bei schwerwiegenden Problemen Einspruch erheben k?nnen.
    Au?erdem finde ich, dass man zwar generell erst eine Arbeit schreiben sollte, wenn viele es verstanden haben, aber ich denke, dass es fast unm?glich ist, weil fast jeder ein Fach hat, in dem er nichts versteht oder Probleme hat, und es teilweise auch am Willen der Sch?ler liegt.
    Zu meinen Lehrern, die ab und zu ihren Job verfehlt haben. Da w?re 1. unsere Physiklehrerinnn, die total unvorbereitet zum Unterricht kommt und nicht erkl?ren kann. Dann haben wir einen Mathelehrer der meistens stur sein Konzept durchzieht, egal ob einer ausser KLasse was verstanden hat und wir haben einen Deutschlehrer, der zwar immer ganz cool drauf ist, aber auch nur wenn er gute Laune hat, oder einer grade keien Fehler gemacht hat. Seine Arbeitsauftr?ge sind meistens nur sehr schwer verst?ndlich und er ist manchmal etwas trottelig, so hat er uns an einem Tag das erz?hlt, was er uns schon inner letzten Unterrichtsstunde erz?hlt hat.
    Achso nud in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Die Lehrer sollten ihre Arbeiten kontinuierlich schreiben und nicht probieren 5 Arbeiten in eine Woche zu quetschen(wie z.B. bei uns diese Woche(haben se aber nicht gecshaft))
  9. ?nderunsvorschl?ge f?r die Schule? Da wei? ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll. ^^"

    - Kommunikation: Ich finde, man sollte in jeder Schule ein riesengro?es Informationsbrett anbringen, dass sowohl von Lehrern wie auch von Sch?lern auf dem Laufenden gehalten wird.
    Oft war es bei uns so, dass einige Lehrer etwas organisatorischer Natur in ihren Tutorkursen erz?hlt haben, andere haben dies nicht, da sie es vergessen, nicht mitbekommen ect. haben.
    Daher ist der Informationsfluss, gerade was Organisation betrifft, die in vielen Bereichen auch die Sch?ler angeht, oft schlecht geregelt und funktioniert mehr oder weniger nur ?ber Sch?lerbuschfunk, wobei Missverst?ndnisse vorprogrammiert sind.

    - Stundenplan: Auf die Verteilung der Stunden sollten Sch?ler, denke ich, keinen EInfluss haben. Klar sind einem manche F?cher unliebsamer als andere, aber einen Stundenplan aufzustellen, in dem acht Klassenstufen (bei mir sind es 5-12) integriert sind und so funktionieren, dass nirgendwo ?berkreuzungen sind und die Zeit optimal ausgenutzt wird, ist eine ziemliche Logistikleistung.
    Bei uns machen das drei Lehrer. Stellt euch mal das Chaos vor, wenn da auch noch Sch?ler ihren Senf dazu geben d?rften.

    - Lehrer: Richtig. Lehrer sollten einer Kontrolle unterliegen, vor allem was ihre Unterrichtspraktiken und ihre Wirksamkeit betrifft. Da gibt es Englischlehrer, welche beide Leistungskurse haben, doch der Leistungsstand und die Relevanz des vermittelten Wissens k?nnte der Unterschied nicht gr??er sein wie zwischen Schwarz und Wei?. In dem einen Kurs sind die Sch?ler gnadenlos unterfordert, da die Lehrerin kein Englisch kann (im LK!), im anderen werden die Sch?ler zu laufenden Englischw?rterb?chern herangez?chtet.
    Und solche Unterschiede wirken sich nat?rlich im Abitur aus.
    Dann gibt es Lehrer, die in ihren Stunden alles M?gliche erz?hlen, nur nicht das, was sie eigentich sollen. Und sollte dann mal die Zeit dr?ngen und ein Test oder eine Klausur geschrieben werden m?ssen, hetzen sie den Stoff durch und wundern sich doch tats?chlich, warum die Ergebnisse kellertief angesiedelt sind.

    - Lehrplan: Der sollte gr?ndlichst ?berholt werden. Ich kann an dieser Stelle nur von meinem Bundesland ausgehen, aber hier ist er viel zu speziell. Meine beiden Lieblingsbeispiele:
    Eine Freundin musste sich f?r ihren Biologieleistungskurs ein Bio-Lexikon kaufen, dass f?r Studenten in h?heren Semestern ausgelegt ist, weil sie die Begrifflichkeiten f?r den Unterricht ben?tigte.
    In Mathe rechnen wir zum Teil Aufgaben, von denen ein Bekannter erz?hlt hat, dass sie sie in solcher Form im zweiten Semester des Studiums rechnen.
    Allgemeinbildung gut und sch?n, aber das ist bei weitem nicht mehr allgemein.

    - Schulwesen: Meiner Meinung nach sollten sie das komplette Schulwesen Deutschlands unter den Hut eines einzigen Ministeriums packen.
    Damit w?re wenigstens eine Einheitlichkeit des Lehrplans, des Pr?fungsstoffs und ein landesweiter gerechter Vergleich der Endnoten gegeben.
    Aber wir wissen, dass dies vermutlich niemals geschehen wird, weil dann einige in den bundesl?ndlichen Kultusministerien ihre dicken Autos verlieren w?rden. Schade, schade...


    Ich glaube, auf den ersten Blick ist das erstmal alles. Vielleicht f?llt mir sp?ter noch was ein.

    Yalene
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!