kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwanger mit 15? Eure meineung!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    rusboysia

    rusboysia hat kostenlosen Webspace.

    leute...hab hier eienn extremen fall vor mir sitzen...

    Die junge lady ist 15 und ist schwanger!!
    Fragt mich um einen rat..den ich ihr leider nicht geben kann!

    Was haltet ihr davon.., seid ihr selbst betroffen.., oder kennt jemanden!?

    Freu mich

    GL&HF sag ich nur! :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****n

    Hcuh, sie fragt dich um einen Rat und du gibst die Frage gleich weiter an die Community?
    Das w?re nicht vielleicht mein erster Schritt gewesen, aber das muss jeder f?r sich wissen.

    Frage ich mal so; Was hast du ihr denn geraten? Wo genau liegen denn die Probleme? Was ist ihre Meinung dazu?

    Geht es mal wieder um die Standartfrage ABtreibung oder nicht? Dann Guckst du hier:

    http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=42715&page=0#400310

    Wir hatten auch schon einmal einen Thread an den ich mich erinnere, weil ich das gleiche Problem hatte, hier:

    http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=38155&page=0#355036


    Mich w?rde es auch interessieren wie die junge Frau denn schwanger wurde?
    Nur f?r denn Fall das es unvorsichtigkeit war, finde ich das man Verantwortung ?bernehmen sollte..

    Liebe Gr??e,
    Safran
  4. o***i

    Wie sieht? s mit Verh?tung aus?
    In welcher Woche/welchem Monat ist sie denn schwanger?
    Und was ist mit der Pille danach? (wird aber wahrscheinlich jetzt eh schon zu sp?t sein …)

    Bei so etwas kann ich mir einfach immer nur wieder an den Kopf packen!

    Ich kenne deine Freundin zwar nicht und will sie jetzt auch keineswegs irgendwie angreifen, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht gen?gend aufgekl?rt ist, geschweige denn sich vorher ausreichend Gedanken ?ber den Geschlechtsverkehr und die m?glichen Folgen gemacht zu haben.

    Mein Standpunkt ist immer noch: Wenn man nicht schwanger werden will, wird man es auch nicht.
    Es gibt so viele Verh?tungsmittel. Beispielsweise mal die Kombination Pille+ Kondom: Dabei ist das Risiko nun wirklich ?u?erst gering bis unm?glich, dass trotzdem was passiert.

    Hat sie schon mal mit ihren Eltern dar?ber gesprochen?
    Sollte sie auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, falls sie es noch nicht getan haben sollte.

    Die M?dchen, die ich kenne und ein Kind bekommen haben (eine hat sogar Zwillinge), sind meines Erachtens selbst schuld.
    Manche haben sich wie richtige Schlampe benommen und tun es auch jetzt noch und die anderen haben das Verh?ten einfach vergessen. Ja, was soll man dazu noch sagen? – Lieber nichts! Und wie die Kinder sp?ter enden werden, kann ich mir jetzt schon fast denken…

    In meinem Leben haben die Schule und der Beruf erstmal oberste Priorit?t.
    Ohne Arbeit kann man heutzutage eh einpacken, au?erdem will ich meinem Kind sp?ter auch etwas bieten k?nnen…

    Kurz noch was zur Abtreibung:
    Am besten sollte sie mal zu einer Pro Familia Beratungsstelle gehen und sich dort alles genau erkl?ren lassen.

    Ansonsten kann ich dir auch noch die zwei anderen Threads, die safran bereits genannt hat, empfehlen.
  5. Tja meien FREUNDIN war auch schon mal schwanger und tja du musst mindestens 300 ? hinbl?ttern f?r ne Abtreibung mehr sag ich ned dazu weil das w?ckt wieer erinnerungen.....
  6. http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=26723&page=1#251438
  7. k****6

    Mit meiner Freundin hatte ich mal einen "Unfall", dadurch ist sie schwanger geworden, aber wir haben noch rechtzeitig die Pille danach besorgt.



    Aber mit 15 schwanger zu sein empfehle ich nicht gerade, da man dadurch sein ganzes Leben verbaut, man sollte lieber ein bisschen warten.
    :angel:
  8. HEEEEEE????
    wie kannst du wissen, das schwanger geworden ist????
    wenn sie die pille danach genommen hat???
    die wirkt nur bis max. 72 Stunden danach und dann nicht a mal mehr

    das verstehe ich ned wie du auf die idee kommst ich mein meine war schwanger aber die kann keine pille nach der 2 woche nehemn und dann auf einmal nimma schwanger sein
  9. j********7

    Ja, ich hab selber mit 15 einen Sohn bekommen. Und es ist wirklich ziemlich schwer. Aber man kann alles schaffen. Ich musste ihn dann leider in eine kleine Altersgemischte Gruppe in einer Kindertagesst?tte f?r den Vormittag geben, weil ich dann in die Schule gegangen bin, aber letzendlich ist das nun besser f?r uns beide gewesen.
    Zudem sind dort ausgebildete Erzieherinnen, die sich professionell um ihn k?mmern k?nnen und ich mir in dem sinne keine Sorgen machen musste, dass er in schlechten H?nden ist. Zudem haben Altersgemischte Gruppen auch ihre Vorteile, wenn man sich dann wenn man sein Kind wiedersieht, ausgibig mit ihm besch?ftigt.
    Obwohl ich es auch sehr ungern gemacht habe. Ende der 10. Klasse hab ich dann angefangen mein Abitur und eine Ausbildung zur Erzieherin zumachen. Von daher kann man alles schaffen, wenn man die finanzielle Unterst?tzung von seinen Eltern hat. Die hatte ich von meinen Eltern, somit haben sie mir in unserem Haus anfangs eine eigene Wohnung eingerichtet und sp?ter eine wirklich eigene wohnung gegeben. Damit wir wirklich eine eigene Familie haben.


    Von daher kann man es nicht alleine schaffen, aber mit finanzieller Hilfe der Eltern schon.

    Deswegen stimmen auch so S?tze "wie die kinder sp?ter ?ndern, kann ich mir denken." nicht. Wenn sie auf alle bezogen sind.

    Und man sollte sich vorher im klaren sein, ob man abtreiben m?chte, weil es ein ziemlich harter Schritt ist sein eigenes Kind zu t?ten, aber auch das Kind zu bekommen und von seiner Jugend abschied zu nehmen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!