kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwarz Grün und dann?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    grobi

    grobi hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet Ihr von der Idee Grün Schwarz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Gegenfrage, was hälst du davon?
    Einfach eine Frage stellen reicht eigentlich nicht aus. Wie wär\'s wenn du mal ein bisschen Informationen dazu gibst. Jeder politisch interessierte Mensch sollte es zwar wissen, es wäre aber trotzdem schön wenn du das ganze umreißt. (Wahlergebnisse, Artikel, ...)
    Dazu wäre eine präzisere Fragestellung schön.

    Nun zu meiner Meinung:
    Ich sehe die Situation in Hamburg (hättest du erwähnen können) etwas verzwickt. Die einzigen Koalitionen, die ich mir wirklich vorstellen könnte, wären schwarz-rot (SPD) oder schwarz-grün. Für rot-grün reichen die Sitze nicht aus und mit der Linken wird keiner wirklich koalieren wollen. Die FDP ist ja (zum Glück) nicht drin.
    Das Problem ist, dass ich mich mit der bisherigen Politik in Hamburg nicht so auskenne, da ich allgemein eher schwarz-rot größere Chancen geben würde. Die Grünen sind da imho noch einen Tucken linker.

    Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird...
  4. t*h


    Was haltet Ihr von der Idee Grün Schwarz?


    Egal was - haubtsache die Linken bekommen keinen Fuß an den Boden...

    Ist jedenfalls meine Meinung
  5. Schwarz/Gelb wäre natürlich wesentlich besser für Hamburgs Wirtschaft gewesen, die mir als Hamburgerin selbstverständlich am Herzen liegt. Und man muss wohl nicht darüber streiten, dass die CDU bei einer Koalition mit der FDP weitaus weniger Kompromisse eingehen müsste, als mit jeder anderen Partei.

    Demokratie ist nunmal aber leider kein Wunschkonzert und so gesehen ist es mir lieber, dass die Grünen die CDU etwas ausbremsen, als dass hier Kommunisten, Sozialisten und Co. einen Fuß in der Tür haben. Auf regionaler Ebene hat die Zusammenarbeit mit den Grünen ja auch schon funktioniert. Vielleicht würden sie bei einer Zusammenarbeit mit der CDU mal beweisen (können), dass sie wirklich Politik machen können und nicht nur mit welt- und menschenfremdem Ökogerede polarisieren wollen. Denn den Beweis sind sie Deutschland meiner Meinung nach noch schuldig.

    MfG Kitty
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!