kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwarzer Kompositionshintergrund

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Adobe After Effects ( ich hab kein besseres Topic als Grafikdesign gefunden)
    und zwar geht es um den schwarzen Kompositionshintergrund der automatisch erstellt wird und der ist rechteckig. Was ist aber nun wenn ich z.B. einen RUNDEN Button für eine Homepage erstellen will? Gibt es eine Möglichkeit diesen Hintergrund zu deaktivieren oder transparent zu schalten? Denn ansonsten verdeckt dieser Hintergrund immer alles was den Button umgibt. Gleiches gillt z.B. für animierten Text der ja eigentlich nicht auf einem farbigen Kästchen stehen soll. Ich weiß zwar wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann aber z.B. bei komplexen Hintergründen bringt mich das nicht weiter.

    vielen Dank schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich glaube es geht schon, aber ich weiß nicht wie

    aber ich hab einen tipp für dich:
    es gibt ein kostenloses, gutes, beutzerfreundliches bildbearbeitungs programm das ideal für solche grafiken ist.

    es heißt "paint.net" einfach mal googeln, is schnell gefunden
  4. Autor dieses Themas

    hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    ja nur leider habe ich jetzt ein schon recht großes projekt von dem ich nicht alles nochmal neu machen möchte :wink:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!