kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwarzes Eis voraus

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Na, wenn das nicht ultra-cool ist:

    Neuromancer con William Gibson kommt in die Kinos

    und wir können eintauchen in die Welt der Body-Implantate, der Decker, des Cyperpunk und des schwarzen Eises.
    Case ist ein Decker, wie die Freelancer in Sachen Cyber-Recherche, Industriespionage und Software-Diebstahl in der Welt von Gibson heißen. Er hat seinen letzten AUftraggeber nicht ganz zufrieden gestellt und der hat ihm als Rache ein synthetisches Nervengift verabreichen lassen. Dieses Gift bewirkt, daß Case nicht mehr mit Computern arbeiten kann was zu Drogensucht und schweren Depressionen bei ihm führt (hochgradig Suitzid-gefährdet).
    Er verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kleinkrimineller und Auftragskiller.
    Eines Tages taucht die Strassensamurai Molly bei ihm auf und bringt ihn zu ihrem Auftraggeber Armitage. Dieser hängt einer "Verschwörungstheorie" an und beauftragt Case für ihn in Hochsicherheitscomputer einzubrechen. Dafür bezahlte er die Operation, die Case wieder in den Bessitz seiner ursprünglichen Fähigkeiten bringt und seinen Metabolismus unempfinlich gegen Drogen macht.
    Also machen sich Case und Molly auf Abenteuer im Sprawl und im Web.

    Ich fand an Gibsons Welt das Web am interessantesten. Im einfachsten Falle ist es wie eine große Stadt mit geometrischen Strukturen aufgebaut, durch die sich der Decker mit Hilfe eines Avatars bewegt, als sei er selbst vor Ort. In Wirklichkeit liegt er auf einem Bett oder einer Couch in vorzugsweise abgesicherter Umgebeung, weil er gegen körperliche Angriffe verwundbar ist und sich nicht wehren kann, solanger er "eingestöpselt ist".
    Andererseits machen dei Bio-Implantate und Verbindungen zu seinem Deck auch jede Begegnung im Web zu einer realen Gefahr für ihn.
    Decker modifizieren die Realität des Web nach ihren eigenen Vorlieben, so reitet einer auf einem Pferd durch den wilden Westen, während der andere dur wildzerklüftete Riffe mit seinem Piratenschiff fährt. Das hängt aber von den Modifikationen des Deckers an seiner Hard-und Software ab.
    Sicherheitsprogramme werden Eis genannt und die Programme, die dabei helfen sie zu knacken, heißen Eisbrecher.

    Schwarzes Eis ist höchste Sicherheitsstufe und fast ausschließlich absolut tödlich.

    Bin gespannt, wie die das umsetzen?

    Also ich muß mal wieder in´s Kino!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo john-gunn, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es freut mich dass Du nicht aufgibst und jetzt allen Appetit aufs Kino machst. Allerdings gab es schon mal irgendeinen Film mit ähnlicher Handllung, ich galube er hieß Jonny-Mnemonic...
  4. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um einen Teil der Cyberpunk-Triologie von William Gibson und Johnny Mnemonic ist eine Figur aus einem der anderen beiden Bände oder einer früher geschribenen Kurzgeschichte. Das weiß ich nicht mehr ganz so genau.
    Das Alter und mein Mnemonic gheht langsam den Bach runter. :biggrin:

    Meine Videos sind ohne Erklärung gelöscht worden und deshalb habe ich den Trailer nicht verlinkt. Es gibt ihn auch nur in Englisch bis jetzt.
  5. Ich bin großer Fan von William Gibson (wie man vielleicht an meinem Usernamen erkennt) und besonders von der "Neuromancer"-Trilogie. Das es einen Kinofilm gibt, glaube ich erst, wenn ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe.
    Auf Youtube schwirren ja eine Menge Fan und Faketrailer dazu rum, was offizielles ist mir da aber noch nicht unter gekommen.
    Mittlerweile wurde so oft eine Verfilmung angekündigt und wer da nicht alles hätte schon Regie führen sollen (u.a. Chris Cunningham etc).

    Per se haben die Wachowski-Geschwister ja mit dem ersten Matrix-Film ja quasi "Neuromancer" verfilmt - der Film "borgt" sich ja inhaltliches einiges aus der Neuromancer-Triologie - sieht William Gibson übrigens genau so :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!