kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwieriges Porblem (zumindest für mich!)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d********7

    so ein gutes Problem ist wieder da.
    ja ich habe mir mal eine Hp vor kurzem gemacht und jetzt habe ich das Problem mit meinem Gästebuch und Voting. Wenn ihr wollt könnt ihr mal darein gehen um zu sehen was ich meinen will.
    www.djavid.de.tt
    so und das große Problem liegt daran wie ich das ganze mit dem Gästebuch sowie Vote jetzt noch weiter durchziehen soll.

    ich habe mir einen Php Server zuhause angerichtet und kenne mich auch bischen mit Sql Befehlen usw. auch aus, aber was ich brauche ist konkret wie das alles funktioniert und was ich im index.html datei oder wo auch immer diese Befehle hinschreiben soll damit diese geschrieben auch in den Datenbank übertragen werden.
    die tabelle habe ich auch schon erstellt und es sieht folgendermaßen aus:
    eingerichtet tabelle "gb" (für gästebuch)
    die besteht aus "g id", "name", "email", "datum".
    so bis hierhin ging noch und dann wusste ich nicht mehr was ich noch machen sollte und wie oder wo ich es schreiben sollte damit die geschriebenen in den Datenbank transportiert werden.

    bitte um ausführliche Erklärung weil falls ich es nicht verstehe dann muss ich wohl wieder einen Thread aufmachen um das ganze da irgendwie zu erklären.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entweder nimmst du dir ein kostenloses Script für deine Wünsche oder du lernst einfach mal PHP, denn es würde einfach zu lange dauern, dir das einzeln zu erklären. Niemand würde dir jetzt ewig lang über mehrere Posts alles erklären. Sowas sollte eh maximal per PN,ICQ oder sonstiges geklärt werden.

    Hier zwei gute Links zum lernen von PHP.

    http://tut.php-q.net/
    http://www.php-einfach.de
  4. Autor dieses Themas

    d********7

    zumindest etwas wenn auch gar nichts.
    aber vielleicht würde mir das einer ganz kurz erklären, wie das halt funktioniert
  5. Nimm dir erst die Seite php-einfach.de vor,
    sowie die das erklären checkt jeder die Grundlagen.

    Danach schattenbaum.net/php dort auch nochmal durchlesen und lernen.

    Dann machste dich an tut.php-q.net ran dort lernste dann sehr gute tricks und kniffe.

    Später dann brauchste nur noch php.net^^

    Auf diesem Wege habe ich PHP ruck zuck gelernt^^
    Wenn dir das schon zuviel ist, dann kannste die Sache knicken und dir irgend ein fertig Skript von http://www.phpbbhacks.com/ laden.
  6. project-future

    project-future hat kostenlosen Webspace.

    Ein- und Ausgabe für das Gästebuch ist ja einfach ...

    Eine Seite für das Formular
    Eine für das Auswerten [INSERT INTO...]
    Dann eien zum ausgeben [SELECT....]

    Und wenn du diese Befehle nicht kennst oder es nicht selber zusammen setzen kannst, dann schau dir hier bei Lima mal die Tutorials an, denn da steht das glaube ich auch [Gästebuch-Script].

    Hier auch: http://tut.php-q.net/guestbook.html
    http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_gb.php
    http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=90502 [keine direkte PHP SEite und doch sehr gut ;)]


    Beitrag geaendert: 17.1.2007 18:48:41 von project-future
  7. p*******1

    project-future schrieb:
    Und wenn du diese Befehle nicht kennst oder es nicht selber zusammen setzen kannst, dann schau dir hier bei Lima mal die Tutorials an, denn da steht das glaube ich auch [Gästebuch-Script].

    Hier auch: http://tut.php-q.net/guestbook.html


    Zu ergänzen wäre:
    http://www.vokamus.de/tutorials.php :wow: da gibts auch ganz nützliche tutorials oder
    http://www.tutorials.de/forum/tutorials-elearning/

    MfG patrick91
  8. Autor dieses Themas

    d********7

    danke leute für den anfang würde es glabe ich auch wenn schwer aber ausreichen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!