kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwimmschiff bzw. Hausboot bauen lassen?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    ich möchte in hoffentlich Naher Zukunft (bisher bin ich noch am träumen und erkundige mich ob sich dieser Traum realisieren lässt) ein s.g. Schwimmschiff bauen lassen. Für diejenigen unter euch die nicht ganz genau wissen was ich meine hier mal eine Seite dazu: http://www.living-on-water.de/
    Sprich Hausboot im weitesten Sinne denn selbst fahren muss das Haus eigentlich nicht, es wird dauerhaft liegen. Ich habe mich natürlich auch informiert und brauche von euch jetzt nicht zwingend Links zu irgendwelchen Seiten die man über Google findet, denn Google kenn ich auch ;) . Wenn ihr eine Seite aus Erfahrung kennt und empfehlen könnt freue ich mich natürlich darüber!

    Meine Frage an euch ist einfach ob jemand bereits Erfahrungen mit einem Hausboot/Schwimmschiff gemacht hat und mir evenutell paar Tipps geben kann auf was man achten sollte wie man das am besten anstellt etc. Vor allem würde mich interessieren falls Leute unter euch sind die Ideen haben wie man das Hausboot autark was die Energieversorgung angeht bauen könnte. Ich weiß natürlich welche möglichkeit es theoretisch gibt habe aber keinerlei Erfahrung und so hoffe ich auf euch.

    Ich bin gespannt und hoffe auf ganz viele Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k****o

    Du hast die leider eine Frage nicht beantwortet, die vielleicht nicht unwichtig wäre: Wo soll das Hausboot denn liegen?
    Kommt es an den Bodensee, die Nord- bzw. Ostsee oder als "Ferienwohnung" an eine Anlegestelle in der Karibik?

    Für jeden Fall gibt es spezielle Dinge auf die man achten sollte, so ist es am Bodensee oder dem Schluchsee sicherlich nicht ganz so entscheidend (aber natürlich dennoch) die Wind und Wetter ereignisse miteinzubeziehen. Dies ist am Meer schon wieder deutlich anders.

    Auch die entsprechenden Verordnungen nicht zu vergessen, so sind wegen des Gewässerschutzes Schmutzwasser und Fäkalien nicht in Binnen- und Küstengewässer einzuleiten. Hierauf müsstest Du natürlich nur im EU-Raum, nicht aber an der Küste von Mauritsius.
    Doch an einem schönen warmen Ort, wie einer Karibikinsel (oder der Afrikanischen Küste oder was auch immer) muss man die Hitze oder allgemein die andere Luftfeuchtigkeit miteinbeziehen (im Bezug auf Kühlung der Geräte zum Beispiel und natürlich der Ausstattung).

  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kanexo
    kanexo schrieb: Du hast die leider eine Frage nicht beantwortet, die vielleicht nicht unwichtig wäre: Wo soll das Hausboot denn liegen?...

    ja da hast du recht!
    Also das Hausboot soll in Süd-Deutschland am Neckar liegen, ich denke damit ist klar welche Witterrungsbedingungen zu erwarten sind. Ich bleibe weiterhin gespannt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!