kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Screenshot mit PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte einmal fragen wie ich ein Screenshot mit PHP machen kann,also so änlich/genauso wie hier erlärt:
    http://de2.php.net/manual/de/function.imagegrabscreen.php
    Aber leider geht dese Funktion anshceinend nicht auf LC,weiß jemand wie ich diese Funktion noch mache oder ob es eine ähnliche gibt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @gaestefun
    ... wie ich ein Screenshot ... änlich/genauso ...
    also erstens einmal das ist eigentlich nur für windows kisterln. das andere problem ist, dass die meisten server ohne grafische oberfläche installiert sind, wodurch dann essenzielle funktionalität für dein vorhaben draussen bleibt.

    eine (echte) lösung ist: du schreibst ein clientprog (auf lima) die auf deinem privaten server eine serverapplication aufruft auf der dann die funktion kwebdesktop bedient wird (bedingt wiederum UNIX/LINUX auf deinem kisterl. es ist schnell herausgegoolet :o).

    das habe ich mal auf lima+meinserver getestet mit erfolg. sonst sehe (aus obigen grund) schwarz.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!