kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Screenshots von Spielen verwenden

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    blorenz

    Kostenloser Webspace von blorenz, auf Homepage erstellen warten

    blorenz hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne ein Spiel programmieren, benötige dazu aber ein bisschen Grafik.
    Wenn ich nun Screens (oder Ausschnitte aus einem solchen) in meinem Spiel verwenden würde, wäre das dann illegal wegen so ner art Urheberrecht oder nicht?
    Ich meine, wenn ich ein Screenshot auf meine Website stelle is das soweit ich weiß nicht illegal, schließlich machen das alle.
    Wenn ich im falschen Forum bin: Sorry, aber ich wüsst nicht wo das hier sonst hin soll.

    Antworten würden mich freuen! Vielen dan schonmal im Vorraus!


    Beitrag geändert: 11.12.2007 16:08:29 von blorenz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. das stimmt du verletzt die Urheberrechtsrechte,
    allerdings nicht wenn du be em Hersteller nachfragst

    Und auf Webseiten musst du die Quelle (Hersteller) angeben

    ich hoffe, dass ich helfen konnte
  4. t*********r

    Was meinst du genau?
    Wenn du Screenshots von kommerziellen Spielen machst so kannst du die natürlich frei verwenden.
    Anders schauts aus wenn du Game Content verwenden willst, sprich Models oder Texturen aus kommerziellen Spielen, das ist Verboten wegen (c)
    Einzige Möglichkeit ist selbst Texturen zu entwerfen
  5. Autor dieses Themas

    blorenz

    Kostenloser Webspace von blorenz, auf Homepage erstellen warten

    blorenz hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke! Na dann muss ich wohl selber designen oder des Spiel für mich behalten (dann kann ja keiner was sagen...) Beim Hersteller nachfragen is dann wohl doch zu aufwändig und s kommt ja doch nichts dabei raus.

    Wenn jemand glaubt, dass das nicht stimmt(wäre mir recht), bitte schreiben!
    (das hatte ich vor der Antwort von tommydanger geschrieben)

    Also ich würde Screenshots von dem Spiel machen, also des Spiel auf meinem Rechner starten und dann z.B. mit der Druck-Taste ein Screenshot machen. Dann würde ich halt des entstehende Bild zuschneiden und so dann benutzen.
    Ich würde dann z.B. Anno 1503 o.a. verwenden wollen. Also keine Models oder Texturen.

    Beitrag geändert: 11.12.2007 16:19:44 von blorenz


    Beitrag geändert: 11.12.2007 16:57:57 von blorenz
  6. t*********r

    Ja beim Herstellern anfragen wird mit 100% Sicherheit nix bringen
    Entweder
    a) Selbermachen
    b) Online nach freien im Sinn von nicht geschützten Texturen suchen
    gibt eh haufenweise freie Texturportale im Internet die du dann verwenden kannst
  7. Autor dieses Themas

    blorenz

    Kostenloser Webspace von blorenz, auf Homepage erstellen warten

    blorenz hat kostenlosen Webspace.

    Texturen allein helfen mir nicht viel! Ich brauch fertige Gebäude wie z.B. das Förstergebäude in Anno 1503 als Bilddatei. Ich will ja nur einzelne Bilddateien in meinem Programm darstellen und nicht so richtige Grafikengines benutzten bzw. eben mit nem 3D-Programm mühsam designen, wenn ichs in Anno 1503 eh schon \"vor der Nase hab\". Also wäre es natürlich toll die Grafiken auch benutzen zu dürfen.


    Beitrag geändert: 11.12.2007 16:25:34 von blorenz
  8. l*****a

    also am besten alles sleber machen dann hat mann auch keine propleme
  9. Autor dieses Themas

    blorenz

    Kostenloser Webspace von blorenz, auf Homepage erstellen warten

    blorenz hat kostenlosen Webspace.

    Ja so werd ichs warscheinlich machen...
  10. ist doch logisch die haben doch nicht umsonst geld für die entwiklung ausgegeben
  11. Ich wollt nur sagen dass mit den Screenshots ist sicherlich auch nicht so sicher oder? Nur weil es jeder macht wird es au nicht legaler.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!