kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Script für ein Kleines Game

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-Community,

    Ich arbeite derzeit an einem Mini-Game... Ich benutze die Game Engine Unity 3D PRO. Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte für mein Mini-Game einige Anwendungen programieren, die man mit der Maus aktivieren kann (im Game dann^^), so wie in den Harry Potter Computerspielen, in denen man ja Zaubersprüche mit bestimmten Mausbewegungen ausführen kann. Ich beschäftige mich jetzt ca 4 Monate mit Java und C#, aber in diesem Fall hab ich leider keine Ahnung wie ich das programieren soll ;) Ich erwarte hier jetzt nicht, dass ihr mir gleich fertige Scripte geben müsst... Aber ich wüsste zumindest gerne wie diese Art von MausBewegungsUndDannMachtDerCharakterWas Script heißt. Vielleicht gibt es dazu ja Weblinks oder Videos, die ihr hier reinposten könnt.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal...

    MFG

    Burnside
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich auf dem Gebiet zwar nicht sonderlich aus, aber mein lieber Freund google hat einiges nützliches dazu zu sagen.
    Zum Beispiel http://www.codeproject.com/script/Articles/ViewDownloads.aspx?aid=1591 sieht mir nach einem fertigen C++-Programm aus, dass genau das macht was du haben möchtest. Du müsstest dir das ganze dann halt für Java oder C# umbauen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Ja das sieht ja schinmal ganz nett aus... Scheint etwas kompliziert zu sein aber ich denke das bekomm ich bestimmt hin (: Ausserdem passt C++ auch, das kann ich nämlich auch einfach in Unity einbauen ;) Ich bin aber auch offen für andre Links oder am besten Videos (Die vielleicht etwas einfacher zu verstehen sind und sich auch mit Mac vertragen (Compatible with Win2k, WinXP, Win98, WinMe. Unfortunately doesn't work on WinNT because of the need for the AlphaBlend API.)) . Und nur mal so am Rande, was hast du bei Google als Suchbegriff verwendet?

    MFG

    Burnside

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 21:01:40 von burnsidemt2
  5. Moin,

    "Java Mouse Gestures" ist der Suchbegriff, den Du für google nutzen solltest. Da werden Dir ziemlich gute Beispiele geliefert, auch wie Du in Java mit dem bestehenden Drag and Drop Package arbeiten kannst.

    Gruss,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich denke damit ist dann meine Frage beantwortet :). Bitte diesen Threat closen, wenn jemand noch was zu ergänzen hat dann kann er mich dann bitte einfach anschreiben....

    MFG

    Burnside
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!