kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


script im unteren teil der Webseite anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich wollte auf meiner Webseite ein Impressum schreiben. Da das ja immer unterhalb der Seite ist wollte ich das auch bei meiner Seite machen. Bei jeder Seite meiner Homepage ist oben im Script include("desing.inc"); enthalten. Im desing.inc sind alles zum desing das aber immer oberhalb der webseite angezeigt werden muss. Jetzt meine Frage wie krieg ich es hin mein Impressum unterhalb der webseite anzubringen aber trotzdem das ich es noch im desing.inc schreiben kann?
    Hier meine webseite: http://www.mynewsreport.ch

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 13:21:46 von onlysteul
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es, das Include einfach von oben nach unten zu verschieben im Quellcode? :wall:
  4. Prinzipiell ist es immer wichtig, dass man Design und Code so weit wie möglich trennt. Das kann man u.A. durch Templates machen. Dazu müsstest du auch genug cia google finden können. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach noch ein Include am Ende der Seite einfügen, was dir den Verweis aufs Impressum einbindet.

    Ansonsten kannst du auch einfach
    <?php
      include("design.inc");
      // Code der Seite
      echo $impressum;
    ?>

    Wobei du dann in "design.inc" eine Variable $impressum haben müsstest, in der das Design steht. Leichter wäre jedoch:
    <?php
      include("header.php");
      // code
      include("footer.php");
    ?>


    LG Spacke

    P.s.: Ich hatte sogar mal ein kleines Tutorial für einen Template-Parser gemacht:
    http://www.lima-city.de/tutorials/objektorientiertes-programmieren-templateparser
    Ich würde heutzutage zwar einiges anders und besser machen, aber vielleicht verschafft dir das einen groben Überblick.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!