kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scripts Ladezeiten veringern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Mit welchen Standard-Maßnahmen kann ich die Ladezeit meiner Scripts verbessern?

    Wie kann man überhaupt überprüfen wie "schnell" ein Script ist?

    mfg

    Sven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie man ein Script optimiert kommt darauf an, was das Script macht. Wie man misst, wie lange ein Script läuft, wird dir auf dieser Seite erklärt.
  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    ok nun weiß ich wie schnell mein Script ist, jedoch weiß ich nicht ob es gute Zeiten sind. Vor allem wundert es mich das es bei dem gleichen Script Aufruf immer wieder Schwankungen gibt. meist liegen meine Ergebnisse zwischen 0,1 und 0,3 Sekunden.
  5. Typische Herangehensweise: Mithilfe eines Profilers herausfinden welche Teile des Scripts besonders langsam sind und diese beschleunigen. Meistens wirst du dabei auf langsame SQL Queries stoßen. Diese kannst du beschleunigen, indem du dir den EXPLAIN Output ansiehst und dementsprechend Indexe anlegst.

    Als Profiler empfehle ich XDebug (ich glaube das ist auch der einzige für PHP. Geht auch auf XAMPP.)
  6. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Thx für den Tipp werde mir mal meine SQL Queries, XDebug kann ich momentan leider nicht verwenden.

    Mich würde momentan interessieren ob meine verwendung von while oder meien Queries mein Script "langsamer" macht.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2010 15:31:09 von siteplayer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!