kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scrollbalken verbergen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich mit CSS den Scrollbalken verstecken? Ich habe es schon mit
    overflow: hidden;
    versucht, aber dann kann man gar nicht mehr scrollen. Wie kann ich es machen, dass der Scrollbalken versteckt wird, man aber trotzdem noch scrollen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******y

    Mit CSS ist mir da nichts bekannt. Bei overflow hidden schneidet er einfach nur den Text ab. Ginge höchstens mit Javascript. Ich find's allerdings nicht sinnvoll, den Scrollbalken zu verstecken. Wie soll man denn sonst wissen, ob noch weiterer Inhalt vorhanden ist? ;)

    Beispiel zu der Javascriptlösung gibt's hier:
    http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0293_main.shtml

    Wenn du es dir anders überlegst und lieber einen hübschen Scrollbalken willst, dann hier:
    http://www.webmasterpro.de/coding/article/ansprechende-scrolleiste-mit-javascript-gestalten.html
  4. n******t

    Ich hab mir das jQuery-Plugin slimscroll runtergeladen.
    Damit kannst du die normale Leiste durch so was wies bei Facebook ist ersetzen.

    Auf meiner Seite ist es bei der Sidebar, wenn man das Fenster verkleinert und nicht mehr die ganze Box sichtbar ist, verkleinert sich die Box und der Scrollbalken von slimscroll erscheint.

    Allein mit CSS wird das also nicht gehen, aber mit slimscroll musst du nur eine Zeile Code schreiben.

    Link zu jQuery
    Link zu slimscroll

    MfG
    Dominic

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2012 21:41:12 von naturfit
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!