kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SD-Karte in Android als internen Speicher verwenden

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 32GB SD-Karte in meinem Samsung Galaxy S3 (GT-I9300).
    Ich benutze die custom firmware Resurrection Remix Rom v5.6.0.

    Wenn ich die Karte einlege, dann hab ich zwei Optionen die Karte zu verwenden

    [BILD 1]

    Und wenn ich dann die Option, die auf dem Bild gezeigt wird, aktiviere (Als internen Speicher verwenden),
    dann wird bei mir im Explorer, wenn ich mein Handy anstecke, trotzdem nur die internen 12GB angezeigt.

    [BILD 2]

    Ich dachte eigentlich, dass sich mein Handyspeicher dann erweitert.
    Die SD-Karte wird auch in meinen Speicheroptionen angezeigt.

    [BILD 3]

    Also die Karte wird erkannt, nur am PC kann ich sie dann nicht als zusätzlichen Speicher verwenden, wenn ich etwas aufs Handy ziehen möchte.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Antwort zu Deiner Frage steht doch schon im ersten Bild. Dort steht doch, dass wenn Du die Karte als internen Speicher verwenden willst, diese neu formatiert wird und nicht mehr mit anderen Geräten wie dem PC funktioniert. Oder war das nicht die Frage?
  4. Eigentlich kann er die Karte nach der Formatierung durch das Telefon trotzdem verwenden.
    Ein mal kann er die Karte über die USB-Verbindung des Telefons nutzbar machen und dann kann er diese SD-Karte auch über einen Kartenlesegerät an den PC anstecken.
    Da das Dateisystem dann aber ext3 oder ext4 sein wird kann Windows es nur nicht lesen, ein beliebiges Linux kann es aber.

    Seine 32GByte SD-Karte wird mit FAT32 formatiert sein da es glaube ich der Standard-Dateisystem ist welches die Hersteller nutzen oder vielleicht hat er es mit NTFS formatiert sein da er die Karte vielleicht schon mal verwendet hat und größere Dateien als 2GByte auf der Karte ablegen wollte.
    Also einfach die Daten sichern und vom Telefon passend formatieren lassen, dann sollte es funktionieren.
  5. Da du eine CusomRom drauf hast, hast du sicherlich auch Root auf deinem Samsung ;)

    im Hauptverzeichnis deines Telefones findest du die Datei vold.fstab diese mit einem Editor bearbeiten und den Internen Speicher sowie die SD Karte einfach tauschen.

    Nach einem Neustart des Telefones hast du deine Speicher getauscht ;)

    DENKE AN DAS BACKUP VON DER ORIGINAL vold.fstab!!!!!!!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!