kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SD-Karten lesen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,

    Ich hab mir jetzt von nem Freund für ne Reise den Laptop ausgeborgt.
    Es waren auch viele DigiCams mit auf der Reise, sowie zwei weitere Laptops und natürlich wollte jeder alle Photos.

    Also SD-Karte in den CardSlot und geht schon ... aber ... naja scheinbar sind nicht alle Karten mit allen Readern kompatibel ...

    Schon jemand erfahrungen mit sowas gemacht ?

    Ist hald schon blöd hätten wir ned so viele Labtops gehabt hätten wir ned von allen Kammeras die Photos sichern/mehr photos machen können.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Nicht alle Kartenleser können alle Karten lesen. Der Kartenlesen an meinem Computer hatte große Probleme mit sog. "SD HC"-Karten (diese zeichnen sich durch eine sehr schnelle Schreib/Lesegeschwindigkeit aus). Dies ging so weit, dass er bei eingesteckter SD-Karte nicht mehr booten konnte. Der Kartenleser an meinem neuen Notebook hat jedoch absolut keine Probleme damit. Auch kann ich mir vorstellen, dass manche Kartenleser nicht mit allen Größen zurechtkommen.
  4. Ich konnte mit meinem Medion-Laptop keine SD-Karten mehr lesen. Bei mir hilf nur SP1 für Vista...
  5. Das Problem mit den SD kaerten ist das Sie nicht jedes Gerät Unterstüzt und immer grössere Modelle Rauskommen.

    Wir hatten uns vor 1 Jahr eine Kamera gehollt die bis zu 2 GB SD Karten lesen kann. Nur als wir diese Karte in unser 2 Jahre altes Laptop rein tun wollten ging das nicht. Also einen Cardreader gekauft und dann ging es wieder.
  6. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Schau vielleicht auch mal auf den Hersteller-Seiten des Card-Readers. Vielleicht gibts ja ein Treiber-Update. Da werden des öfteren Probleme behoben und soweit ich weiß auch Updates gemacht um auf dem neuesten (technischen) Stand zu bleiben.

    greetz,
    k.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!