kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seafile unter Lighttpd url.rewrite proxy

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    the-8-beta

    the-8-beta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte über HTTPS Zugriff auf meinen Seafile-Server haben. Da ich schon ein Lighttpd Server installiert und entsprechend für HTTPS konfiguriert hatte, wollte ich nun auch Seafile darüber laufen lassen.
    Daher habe ich einen Proxy konfiguriert, der die Daten des Seafile-HTTP-Servers wiedergibt.
    Jedoch hat Seafile ein Problem mit der URL. Die Daten von dem Seafile Server werden zwar zurück gegeben, aber dieser meckert, dass es diesen Ordner nicht gibt. Das liegt daran, dass ich nur umleite wenn kilian-nas/seafile aufgerufen wird, dann findet er den Ordner seafile nicht.
    In der ccnet und den anderen konfigurationen habe ich auch den Ordnernamen in der SERVICE_URL angegeben.

    Meine Konfiguration:
    server.modules += ("mod_proxy")
    url.rewrite-once += ("^/seafile/(.*)" => "$1")
    $HTTP["url"] =~ "^/seafile" {
      proxy.server = ( "" =>
        (( 
          "host" => "127.0.0.1",
          "port" => 8000
        ))
      )
    }

    Auch das funktioniert nicht:
    server.modules += ("mod_proxy")
    $HTTP["url"] =~ "^/seafile" {
      url.rewrite-once += ("^/seafile/(.*)" => "$1")
      proxy.server = ( "" =>
        (( 
          "host" => "127.0.0.1",
          "port" => 8000
        ))
      )
    }

    Die Ausgabe im Browser:
    Page not found (404)
    Request Method: GET
    Request URL: https://kilian-nas/seafile

    Using the URLconf defined in djblets.util.rooturl, Django tried these URL patterns, in this order:
    [...]

    Schonmal jetzt ein fettes Danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!