kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seit wann gibt es den Weihnachtsmann so, wie wir ihn kennen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Da ja bald Weihnachten ist möchte ich mal eins wissen:
    Seit wann gibt es den Weihnachtsmann so, wie wir ihn kennen?
    Bitte schnell antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1823 gab es das erste Dokument, wo man nachweisen konnte, dass es den Weihnachtsmann gibt. Aber ich denke, dass das eine Legende gewesen ist, die zu jener Zeit begann und dann immer mehr Anhänger gefunden haben wird. ;)
  4. Der Weihnachtsmann so wie wir ihn heute kennen (im roten Mantel),
    ist soweit ich weiß eine Erfindung von Coca-Cola.
  5. Den Weihnachtsmann gibt es seit irgendwann im 19.Jh - 1823 kann da gut hinkommen.
    So wie wir ihn kennen, ist er durch die Coca-Cola Werbung geprägt worden. Ursprünglich war das Gewand blau. Doch schon auf einigen Zeichnungen vor der Coca-Cola Werbung war er im roten Mantel zu sehen. Die verschiedenen Zeichnungen glichen sich immer mehr an: Es schien sich um einen nicht all zu dünnen, ergo stattlichen, netten älteren Heren im langen Gewand zu handeln, der bevorzugt einen langen Rauschebart trug.

    Weltweite Verbreitung fand die Vorstellung des Weihnachtsmannes, so wie wir ihn heute kennnen,a ber erst durch die Coca-Cola Werbung.
  6. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    seit der Coca Cola werbung :D
  7. p***o



    super-geil schrieb:
    Da ja bald Weihnachten ist möchte ich mal eins wissen:
    Seit wann gibt es den Weihnachtsmann so, wie wir ihn kennen?
    Bitte schnell antworten!


    Guten Abend,

    schau doch einfach mal selber im Internet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann


    carreradigital132 schrieb:
    seit der Coca Cola werbung :D


    Auch keine schlechte Idee :D:D

    Grüße, pluto
  8. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    ja is doch so oder nich pluto....eine frage: von wann bis wann hats dich gegebe pluto :-D von 0-227 vllt :-D

    PS: Hast meene Site schon getestet?
  9. Seit wann gibt es einen Weihnachtsmann!?!
    Also bei uns (Österreich) gibt es nur Nikolaus und Christkind.
    Weihnachtsmann ist von der Werbung erfunden worden.
  10. Den Weihnachtsmann gibbet schon so lange wie es Coca Cola gibt. weisst doch das es nur ein Marketing Gag war der aber saugut einschlug ;)

    Glaube nicht daran das Weihnachten umbediengt auch was mit dem weihnachtsmann zu tun hätte wenn Coca Cola nicht gewesen wäre.
  11. Ja der Rote mantel unw ist von Coca-Cola, Der rest ist frei erfunden. Man seht ihn doch je jedes jahr im Fernsehn xD. Es gab mal einen Weichnachtsmann aber ich weiss bisher nix davon was geschah
  12. Vor 5o Jahren hat Coca-Cola den Weihnachtsmann ins leben gerufen ;) , seitdem weis man das man durch Cola schnell älter wird und einen starken Bartwuchs bekommt :megarofl:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!