kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite automatisch aktuallsieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l******t

    Guten Tag,

    gibt es in PHP eine Funktion, die zum Beispiel beim Chat, den Browser sofort aktuallisiert?
    Ich hab mal ein JavaScript benutzt, jedoch sobald die Seite neugeladen wurde, haben sich die Daten, die der Benutzer geschrieben hat, sofort verdoppelt....und das ging dann immer soweiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********r

    Bitteschön
    <?php
    header($_SERVER['PHP_SELF']);
    ?>

  4. Autor dieses Themas

    l******t

    Wenn ich ein PHP Script benutze und alles per index.php?s=(DATEINAME) verlinke und in dieser Datei dann diesen Script benutze, hab ich schon öfters fehler bekommen...
  5. Javascript war schon der richtige Ansatz, denn das machst du schön von der Clientseite aus!!!
    z.B. mit Ajax.
    Das mit PHP zu machen ist nicht mal ne Krüke, das ist dumm!
    Beispiel, wie man das mit JS macht:
    Du hast eine PHP Datei, die zeigt alles an, so wie es soll, dann hast du eine zweite, die sendet nur die relevanten Daten und mit JS, forderst du via AJAX-Request die relevanten Daten an und bindest sie in die Website ein!
  6. @maple: Das hat mit dem vorliegenden Problem absolut gar nichts zu tun.

    Ansonsten geschlossen, da der Threadersteller sich gelöscht hat und somit nicht mehr sonderlich an einer Antwort interessiert sein wird.

    (Übrigens, nemoinho hat da schon den richtigen Denkansatz gegeben. Wenn ihr dann wirklich nur Daten senden wollt, wenn auch was neues da ist, dann müsst ihr auf eine der Comet-Strategien setzen, wie Long Polling beispielsweise, oder auf WebSockets warten.)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!