kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite mit Fotos umranden - automatisieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    al-ca

    Kostenloser Webspace von al-ca

    al-ca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Für ein Projekt in der Schule müssen wir ein Magazin gestalten. Wir wollen nun dieses Heft (A5 Format) mit kleinen Fotos umranden. (in der Mitte soll es frei bleiben, d.h eigentlich ist es ein A4, dass man umranden muss...)
    Da ich nun ca. 1000 kleine Fotos von Hand einfügen müsste (zu machen sind ca. 40 Seiten mit verschiedenen Fotos, jede Seite andere Fotos..), und erst noch das Format wählen müsste, damit es auch aufgeht, wäre die Arbeit unendlich mühsam.

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich die Fotos automatisch anordnen lassen könnte?
    Zurzeit arbeite ich mit CorelDraw...

    Vielen Dank für die Hilfe, tut mir Leid falls es das falsche Forum ist!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. huhu
    also wenn ich ehrlich bin, glaub ich es sieht schlecht aus, dass es dafür ne hilfe gibt. also wenn das ja en magazin sein soll, dann muss ja auch text drin sein und dafür nimmt man wohl ein textverarbeitungsprogramm und ich glaub nicht dass die sowas beinhalten.
  4. Autor dieses Themas

    al-ca

    Kostenloser Webspace von al-ca

    al-ca hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte mir eben, ich könnte es vielleicht als Bild speichern, und dann dieses Bild im CoralDraw als Hintergrund verwenden.

    Danke für die Antwort!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!