kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite mit POST-Daten aufrufen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    prog

    Kostenloser Webspace von prog

    prog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte eine Seite(extern) POST-Daten (mit PHP so wie file ($url); oder mit fopen ($url, "r"); ) aufrufen.

    Mit GET-Daten kann ich das ja ganz einfach machen, indem ich die Gets an die $url anhänge, aber wie mache ich das mit POST-Daten?

    Gibt es in PHP eine Möglichkeit, dass der Server eine URL mit POST-Daten aufruft?

    Gruß, Prog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    dazu müsstes du das HTTP Protokoll einfach "selber schreiben". Hab hier dazu was gefunden: http://www.php-faq.de/q-code-post.html
    Jedoch glaube ich, dass fsockopen auf lima-city nicht erlaubt ist.

    grüße
    surf2me
  4. Hab auch schon mal von fsockopen gehört.
    Das ging bei mir nicht, weil es aus Sicherheitsgründen gesperrt war.
  5. Anders wirst du es aber nicht machen können^^
    Wenn du Daten per POST senden willst, dann brauchst du dafür entweder ein Formular, dann wird das HTTP Protokoll automatisch geschrieben oder du schreibst es selbst^^
    Allerdings gibt es bei PHP auch eine extension, die http Requests verwaltet sodass du vlt. nicht unbedingt fsockopen verwenden musst.
    Hier die englische Dokumentation:
    http://de2.php.net/manual/en/book.http.php
    Da ich damit noch nie was gemacht habe, kann ich dir zu der Funktionsweise nicht viel sagen^^

    Was du auch noch versuchen kannst wäre PEAR
    Ich hab mit PEAR gute Erfahrungen gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob HTTP_Request mit fsockopen oder mit der HTTP extension arbeitet. Probiers einfach mal aus.
    http://openbook.galileocomputing.de/php_pear/06_0_http-003.htm#d406ac8bf6fc1d05cc0717ff1323be40
    hier gibts eine kleine Einführung in HTTP_Request und andere HTTP Klassen von PEAR.
    Hoffe das hilft dir weiter

    Grüße
    xelax90


    Beitrag geändert: 11.10.2008 10:17:35 von xelax90
  6. Autor dieses Themas

    prog

    Kostenloser Webspace von prog

    prog hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten. Ich werds mal probieren.

    Gruß, Prog
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!