kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite neu laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Formular, in dem der Besucher meine Website bewerten kann. Der Durchschnitt der Bewertungen (Schulnote von 1-6) erscheint dann direkt, mit Angabe der Anzahl Bewertungen, auf meiner Website.

    Die Bewertungen speichere ich in einer Datei.

    Wenn ich nun die Seite mit 5 bewerte (in der Schweiz ist die 6 die höchste Note) sollte auf der Webseite die 5 zum Durchschnitt gezählt werden die Anzahl der Bewertungen um 1 erhöht werden. Leider geschieht das erst nachdem ich die Seite (manuell) neu lade. Hinzu kommt noch, dass beim Laden dieselbe Bewertung gerade noch einmal gesendet wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!
    Arbeitest du nur mit HTML/ JS? Sonst wäre das eine Frage fürs PHP Forum. Da ich das nicht weiß und somit nicht weiß, wie dein Script arbeitet kann ich jetzt nicht "die Lösung" sagen, aber kleiner Tip: Weiterleitung ist da ein gutes Mittel ;) dann werden die Daten nicht nochmla gesendet und die Seite wird neu geladen!

    Gruß
    Tim
  4. Autor dieses Themas

    s******y

    Nein ich arbeite mit php und html/js. Ich dachte zuerst auch daran, den Beitrag zu PHP zu nehmen, aber das eigentliche Problem hat mit der Aktualisierung zu tun --> js. Wie meinst du das mit der weiterleitung, wie würde der Code aussehen?
  5. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich denke nun auch, dass dieser Beitrag ins PHP-Forum gehört. Weiss jemand wie man ein Thema in ein anderes Forum verschieben kann? Ist das überhaupt möglich?

    Hier einmal die URL zu meiner Seite mit der Bewertung: http://swissguy.lima-city.de
  6. Hi,

    was meinst du damit, dass die Ergebnisse direkt erscheinen? Möchtest du mit Ajax arbeiten? Ich denke dies wäre die beste Lösung, AJax zum versenden der Daten, PHP zum speichern der Daten.

    Jedoch empfehele ich ein fertiges Script zu verwenden, z.B.:
    http://blog.jalenack.com/archives/democracy/


    ... und sonst mal googeln.

    mfg,
    hr

    Beitrag geändert: 18.7.2007 12:00:41 von heavyraptor
  7. Autor dieses Themas

    s******y

    Danke für deine Antwort. Bist du schon auf swissguy.lima-city.de gewesen?
    Bewerte einmal meine Seite (am besten die schlechteste Note: 1, da der Balken deutlich zurückgehen müsste. Merke dir zuvor die Anzahl der Stimmen und den Stand des Balkens. Nachdem du die Seite mit 1 bewertet hast, müsste der Balken deutlich zurückgehen und die Anzahl der Stimmen um 1 erhöht werden. Dies geschieht aber erst nach einem erneuten (manuellen) Laden der Seite, wobei die gleiche Bewertung nochmals übermittelt wird.

    Kommt da noch einer draus??????;):biggrin::P

    Beitrag geändert: 18.7.2007 12:14:44 von swissguy
  8. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich habe das Problem nun behoben, indem ich das Formular per GET statt POST übermittle.

    Vielen Dank für eure Mühe.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!