kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite online ändern?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich eine oder mehrere Seiten online ändern kann?

    Ich brauche das für einen Administrationsbereich.

    Hoffentlich versteht ihr, was ich will ;)

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ehrlich gesagt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, was genau du willst. Wenn du online deine Seite editieren möchtest geht das zum Beispiel über den Lima-City Fileuploader: Da die Datei, die geändert werden soll anklicken und dann Auswählen dass du sie ändern möchtest. Ansonsten musste vielleicht mal etwas mehr schreiben, was du machen willst.

    LG
  4. a************n

    ich glaub er will das ganze ohne den filemaniger machen sonern auf seine website gehen und sich dort dann einloggen und alles ändern.

    wenn du das meinst:
    ist doch ne nummer aufwendiger lohnt sich aber das ganze zu scripten ist auch nicht sehr. ich habs auch geschafft...

    mfg andre
  5. Ich kann dich auch nicht recht verstehen.

    Wenn du eine Seite so wie im Filemanager online Editieren willst, kannst du sie einfach mit PHP auslesen, ändern und wieder speichern.
    <?php
    $datei = readfile("datei.txt");
    echo "<textarea name='datei'>".$datei."</textarea>";
    //das restliche Formular
    //zum speichern dann:
    $handler = fopen(datei.txt , "w+");
    fWrite($handler , $_POST['datei']);
    fclose($handler);
    ?>


    Gruß, Prog


    Beitrag geändert: 23.9.2008 17:56:07 von prog
  6. o******e

    Willst du einfach Dateien vom Quelltext her ändern, also einfach nen Formular welches man bearbeiten kann und wenn man z.B. auf absenden klickt der Text so geändert wird wie er im Formular abgeschickt worden ist. Oder was anderes?
    Schau mal:
    schreiben.php
    <?php
    $deinedatei = fopen('deinedatei', 'r');
    ?>
    <form method="POST" action="speichern.php">
    <textarea rows="100" name="inhalt" cols="100"><?php echo $diesedatei; ?></textarea>
    <input type="submit" value="Speichern" name="1">
    </form>

    speichern.php
    <?php
    $inhalt=$_POST["inhalt"];
    if(empty($ueberschrift))
    {
    echo "Inhalt vergessen...";
    include('schreiben.php');
    }
    else
    {
    $fp = fopen('deinedatei', 'a');
    fwrite($fp, "$inhalt");
    fclose($fp);
    echo 'Gespeichert..';
    }
    ?>


    Ob das geht weiß ich nicht.. kannst es aber mal probieren...

    edit:
    zu langsam... :(


    Beitrag geändert: 23.9.2008 18:00:23 von olearose
  7. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Ich will meine Seite online in einem Formular ändern ohne mich z.B. bei LimaCity einzuloggen ;)
  8. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    ich glaub er will das ganze ohne den filemaniger machen sonern auf seine website gehen und sich dort dann einloggen und alles ändern.

    wenn du das meinst:
    ist doch ne nummer aufwendiger lohnt sich aber das ganze zu scripten ist auch nicht sehr. ich habs auch geschafft...

    mfg andre


    Wie geht das denn?
  9. o******e

    Steht doch da...
    Da sind doch beispiele...

    PS: http://www.phpbox.de/php_befehle/dateien.php Google 2. Stelle, sieht ganz gut aus...
  10. a************n

    wenn du willst schick ich dir mein script mal per pn

    EDIT:
    hab ihm mal meine scripts gegeben

    Beitrag geändert: 23.9.2008 18:48:23 von andre-morillon
  11. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.


    Ich will meine Seite online in einem Formular ändern ohne mich z.B. bei LimaCity einzuloggen ;)

    Meinst Du per Web-FTP?
    Dann ginge http://www2ftp.de oder http://hobby.ho.funpic.de/service.htm#Web-ftp
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!