kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten anpassung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    namasti20

    namasti20 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bin neu hier und lerne gerade php ich kann gut mit photoshop umgehen
    nun meine frage ich wollte mir eine website machen ich nehme immer die größe meines bildschirmes
    1024 x 768
    wenn jemand einen größeren / kleineren bildschirm hat wird die seite größer / kleiner
    wie muss ich es wo einstellen damit meine webseite sich an jeden bildschirm anpasst ?
    über die suche habe ich leider nichts finden können!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Naja, das kommt letztlich darauf an, wie du dein Design gestaltest. Oft ist es nur mit ein paar CSS Handgriffen ausreichend. Bei gewissen Bildern kannste auf Javascript zurückgreifen und die Größe des Bildschirmes abfragen. Und dann dementsprechend anpassen. Vieles dazu findest du mithilfe von Google.
    namasti20 schrieb: Hallo ich bin neu hier und lerne gerade php ...
    Zum Erstellen von Webseiten brauchst du aber erst mal HTML/CSS Kenntnisse.
  4. Autor dieses Themas

    namasti20

    namasti20 hat kostenlosen Webspace.

    sind den html/css kentnisse so notwendig ?
    hättest du den vieleicht einen code da mit dem ich das hinbekommen könnte :thumb:
  5. namasti20 schrieb:
    sind den html/css kentnisse so notwendig ?
    hättest du den vieleicht einen code da mit dem ich das hinbekommen könnte :thumb:


    Ohne HTML bringt dir PHP fast gar nichts.

    Zum Lernen kann ich dir SelfHTML empfehlen!
  6. w******s

    namasti20 schrieb: sind den html/css kentnisse so notwendig ?

    Ja, was denkste denn was PHP ist? Also zur Aufklärung. PHP ist notwenig um Seiten dynamisch zu gestalten. Alles was du in PHP programmierst bleibt auf dem Server, der Browser erhält lediglich die HTML/CSS Sachen.
    Bsp: In der PHP Datei steht folgendes:
    <?php echo "<h1>Hallo Welt</h1>" ?>

    Dein Browser bekommt dann das zum Anzeigen:
    <h1>Hallo Welt</h1>


    Um Webseiten gestalten zu können brauchst du gute (X)HTML und CSS Kenntnisse, wobei HTML für den Inhalt steht und CSS die Formatierungen übernehmen. Widme dich am besten selfhtml!

    namasti20 schrieb: hättest du den vieleicht einen code da mit dem ich das hinbekommen könnte :thumb:

    Nein.
  7. Autor dieses Themas

    namasti20

    namasti20 hat kostenlosen Webspace.

    habe leider nichts passendes gefunden
    nun ein freund sagte mir das man das design in jede größe machen sollte
    und es dan hochladen und eine "enter seite" erstellen soll wo man wählen kann welche größe man verwendet
    meine frage ist
    gibt es ein script das die größe von dem besucher rausfindet und das passende design sucht ?!
    bitte postet dieses script hier und erklärt es mir :-|
  8. Wiso willst du die Grösse mit Php herausfinden?
    Mein Tipp lern mal zuerst HTML und CSS und dann fang mit Php an...

    Du kannst das so realisieren indem du weight:100%; in deiner CSS Datei setzt.
  9. wie fr3z3r schon gesagt hat solltest du besser erstmal mit HTML / CSS anfangen.

    http://de.selfhtml.org/

    Wenn du das geschafft hast (was sicher ein kleines bisschen dauert) kannst du dich langsam mit PHP beschäftigen:

    http://tut.php-quake.net/de/

    Solltest du damit fertig sein, sind sicherlich mehr als eine woche vergangen (solltest du kein superhirn oder ein Mensch mit viel Freizeit sein) und JETZT kannst du dich an dein Projekt setzen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!