kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten Erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t**********a

    Ich bin neu hier leider finde ich mich nicht zurecht wie kann ich hier Seiten erstellen? Würde es mir einer mal ganz erklären
    Vielen Dank schon mal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bitte Suchfunktion benutzen...

    Das hier ist keine Seite wie oyla oder funpic, wo man einen sehr begrenzten Baukasten für seine Homepage bekommt. Hier bekommst du reinen Webspace und musst per HTML/PHP/JS/Flash etc. deine eigene Seite vollkommen und ganz selbst erstellen, bevorzugt auf dem heimischen PC.
    Dann lädst du deine Seite via Filemanager oder FTP (bei Auktionen ersteigern) hoch.

    So einfach ist das hier :D
  4. Autor dieses Themas

    t**********a

    Schon mal Danke
    und was mache ich wenn die Seiten hoch geladen sind dann werden die so komsich angezeigt.
  5. Das liegt an dem Dateinamen.
    Die Datei die du hochgeladen hast, hat keine Endung.
    Tipp: Nimm als Endung .htm oder .html

    Die Ansicht ist so komisch, weil du keine Index-datei hast.
    Tipp: nenn deine Startseite index.htm oder index.html

    Wenn der Server in einem Ordner keine Datei mit dem Namen index.html oder index.htm findet, dann zeigt er der Dateistrucktur an.

    Der Quelltext deiner Seite wird in Reintext angezeigt, weil der Browser nicht weiß welcher Dateityp vorhanden ist. Die könnte er aber durch die Endung erkennen, wenn deine Datei eine hätte.

    Beitrag geaendert: 17.12.2006 14:32:37 von speedtouch92
  6. Autor dieses Themas

    t**********a

    @speedtouch92 Danke bis dort hin habe ich es verstanden wie es jetzt geht.
    Aber ich habe noch zwei Fragen:
    1. Kann ich dort ein Design einbauen?
    2. Wie kommt da eine Navigation halt Menü hin?
  7. Also, das ist ganz einfach.
    Ein Menü kannst du zum Beispiel mit einer Tabelle gestalten:

    <html>
    <head>
    <title>Seitelntitel</head>
    </head>
    <body>
    <table border="0">
    <tr><td style="vertical-align: top;">
    Dein Menü:
    <a href="index.htm">Startseite</a><br>
    <a href="datei1.htm">Link 1</a><br>
    <a href="irgendetwas.htm">Link 2</a><br>
    </td><td>

    Dein Normaler Seiteninhalt...

    </td></tr>
    </table>
    </table>
    </body>
    </html>

    Das <a href="datei1.htm"> Zeigt dem Browser, dass ein Link zur Datei datei1.htm folgt.
    Das Link 1 ist der Text der Blau sein wird (zum Anklicken).
    Das </a> sagt dem Browser, dass der Link zuende ist.

    Das <br> ist ein Zeilenumbruch.

    Das <table> ist eine Tabelle, wie du es auf selfhtml.net nachlesen kannst.

    Wichtig für dich ist vieleicht noch, dass style="vertical-align: top;" im <td>
    Dies sorgt dafür, dass das Menü immer oben ist, auch wenn der Inhalt länger ist, als das Menü selbst.
    Ansonsten würde das menü in der Mitte der Tabelle angezeigt werden.

    Ein Desing ist einfach nur das gekonnte positionieren von Bildern, farben, sodass es schön aussieht.

    Hoffe ich konnte helfen.
  8. Autor dieses Themas

    t**********a

    So vielen Dank ich werde es mal versuchen
  9. Bitte Bitte.

    Soltest du noch Fragen haben, kannst du hier posten, oder mit eine Private Nachricht schreiben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!