kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten wie Impressum vor Google usw. Schützen?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich möchte nicht das meine AGB und mein Impressium von Google usw.
    ausgelesen wird wie kann ich das verhindern? Ich will nicht das mein Meinen Namen bei Google eingibt und dan Auf meine Seite kommt.
    Danke Schonmal
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei allen Links aufs Impressum rel="nofollow" setzen. Alternativ robots.txt
  4. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde das gerne auch wissen, also schließe ich mal an.
    @ nikic:
    Kannst du das nochmal für Doofies formulieren?
    Weil ich verstehe das nicht so richtig ;-)

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  5. Wenn du einen Link machst, dann machst du dort, wo du z.B. "href" angibt auch noch
    rel="nofollow"
    . Diesen Link wird keine Suchmaschine verfolgen. Bei allen anderen Links, z.B. für ein GB lässt du das einfach weg.
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Wenn du einen Link machst, dann machst du dort, wo du z.B. "href" angibt auch noch
    rel="nofollow"
    . Diesen Link wird keine Suchmaschine verfolgen. Bei allen anderen Links, z.B. für ein GB lässt du das einfach weg.

    Das soll reichen:?
    <a href="Impressium.html " rel="nofollow">Impressium</a>

    kommt nix mehr in den Quelltext vom Impressium.html?
    kann ich mir kaum vorstellen....
    Danke aber Ich werds testen
    THX

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 17:24:29 von christian1603
  7. Du kannst im <head> der Impressum.html noch ein
    <meta name="robots" content="noindex,nofollow,noarchive">

    einfügen und/oder in der robots.txt das spidern dieser Seite verbieten.

    Eine Garantie, daß sich alle Spider und Bots an diese Anweisungen halten, gibt es aber nicht. :wink:

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 17:28:39 von fatfreddy
  8. Desweiteren würde ich Namen Adresse etc im Impressum als Bild veröffentlichen und nicht als Text. Schützt ebenfalls bei Kontaktemails vor einigem Spam.
  9. paulini schrieb:
    Desweiteren würde ich Namen Adresse etc im Impressum als Bild veröffentlichen und nicht als Text. Schützt ebenfalls bei Kontaktemails vor einigem Spam.


    so, oder für user, die bilder deaktiviert haben in der form:

    paul {Punkt} Mustermann {at} muster {Punkt} de
    oder
    paul.mustermann {at} muster.de

    reicht auch meistens



    afuseite schrieb: Füge

    <head>
    <META NAME="robots" CONTENT="noindex, nofollow, noarchive">
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    </head>


    in Dein HTML-Dokument ein

    kann helfen, muss aber nicht.
    die crawler (Roboter, die das WWW absuchen, nach seiten) sind höchstens aus benutzerfreundlichkeit so programmiert, dass sie dies ignorieren.
    müssen sie aber nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:10:52 von nicoa
  10. paulini schrieb:
    Desweiteren würde ich Namen Adresse etc im Impressum als Bild veröffentlichen und nicht als Text. Schützt ebenfalls bei Kontaktemails vor einigem Spam.


    Ein schlechter Rat. Das Impressum als Bild zu hinterlegen kann zu Abmahnung führen!!!

    Nicht genügend ist es, wenn der Link in Form einer Grafik auf die Angaben verweist, weil die Darstellung von Graphiken im Browser deaktiviert sein könnte (Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 114; Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 873)

    Quelle: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

    FF

    Edith: Formatierung

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:27:24 von fatfreddy
  11. nicoa schrieb:
    so, oder für user, die bilder deaktiviert haben in der form:

    paul {Punkt} Mustermann {at} muster {Punkt} de
    oder
    paul.mustermann {at} muster.de


    Wer deaktiviert denn alle Bilder? Also Werbung Blocken kenn ich ja aber alle Bilder blocken? Dann kann ichs surfen gleich lassen. Ne Moderne Website besteht ja überwiegend aus Bildern.
  12. paulini schrieb:
    Wer deaktiviert denn alle Bilder? Also Werbung Blocken kenn ich ja aber alle Bilder blocken? Dann kann ichs surfen gleich lassen. Ne Moderne Website besteht ja überwiegend aus Bildern.

    Schon mal den Begriff Sehbehinderung oder Blindheit gehört? Kein Hilfsmittel für Blinde kann Bilder vorlesen.:wink:

    FF
  13. edit: fatfreddy war schneller

    paulini schrieb:
    nicoa schrieb:
    so, oder für user, die bilder deaktiviert haben in der form:

    paul {Punkt} Mustermann {at} muster {Punkt} de
    oder
    paul.mustermann {at} muster.de


    Wer deaktiviert denn alle Bilder? Also Werbung Blocken kenn ich ja aber alle Bilder blocken? Dann kann ichs surfen gleich lassen. Ne Moderne Website besteht ja überwiegend aus Bildern.


    na ja, zum einen der (lächerlich geringe) anteil derer, die sehbehindert sind und daher das von programmen vorgelesen bekommen.
    zudem leute, die sich nur auf die informationen konzentrieren wollen - diese seite beispielsweise besteht kaum aus bildern.
    aber auch leute, die eine langsame internetverbindung haben

    is alles ziemlich abwegig, aber von wegen barrierefreiheit etc. sollte man zumindest die alt-tags der bilder benennen

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:31:25 von nicoa
  14. fatfreddy schrieb:
    Ein schlechter Rat. Das Impressum als Bild zu hinterlegen kann zu Abmahnung führen!!!


    Nicht genügend ist es, wenn der Link in Form einer Grafik auf die Angaben verweist[...]



    Bei dem von dir zitierten Teil geht es um die Erreichbarkeit des Impressums welches mit 1nem Klick von der Startseite erreichbar sein muss. Dass das Impressum selbst, sprich die Angaben zur Person als Text hinterlegt sind, dagegen steht dort nix.

    edit: Ja Foren etc. spiegeln da sicher eine Ausnahme da, aber selbst diese Seite besteht aus knapp 50Bildern.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:34:25 von paulini
  15. paulini schrieb:
    Bei dem von dir zitierten Teil geht es um die Erreichbarkeit des Impressums welches mit 1nem Klick von der Startseite erreichbar sein muss. Dass das Impressum selbst, sprich die Angaben zur Person als Text hinterlegt sind, dagegen steht dort nix.


    Sehr schön erkannt! Aber was sagt dir die Logik? Wenn schon der Link nicht als Graphik dargestellt werden darf, wird dir eventuell ein Richter mit gleicher Begründung dein schönes Impressumsbild um die Ohren hauen. :wink:

    FF




    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 21:35:58 von fatfreddy
  16. Ja schon möglich, ^^

    wie wärs damit hab ich grade gefunden, der generiert ASCI Code für den Quelltext welcher im Browser wieder normal sichtbar wird:
    http://www.vision-impress.de/eta-generator.php
  17. Einige fügen Ihr Impressum als Image ein. Weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!