kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seitensortierung per ID

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    platon123456

    platon123456 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Seitensortierung per ID. Wenn ich nun IDs ändern will habe ich einen Array mit den altern Werten und einen mit den neuen. DIe ausgeführten Querys sind beispielsweise:

    UPDATE sys_categories_security SET ID = \'1\' WHERE ID = \'0\'
    UPDATE sys_categories_security SET ID = \'2\' WHERE ID = \'1\'
    UPDATE sys_categories_security SET ID = \'0\' WHERE ID = \'2\'

    Wie man hier sehen kann, werden die korrekten Querys geliefert, überschneiden sich jedoch. Ideal wäre eine Lösung, die wie eine chemische Reaktion funktioniert: Man weiß nicht, ob die alte Bindung zuerst gebrochen oder die neue sich zuerst gebildet hat, weil es gleichzeitig passiert. Aug gut deutsch: Die Dinger müssen wohl gleichzeitg ausgeführt werden.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee.

    Schon einmal Danke im vorraus.

    Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SQL-Befehle gleichzeitig ausführen geht leider nicht.

    Mein Vorschlag: addiere zu allen IDs 10000, bevor du sie in die eigentlichen Nummern änderst (denn mehr als 10000 seiten wird deine Seite wohl nicht haben oder?)

    Anderer weg: benutze eine neue spalte pos, die die sortierung angibt. Dann bleiben auch die Inhalte unter den jeweiligen Urls gleich. In pos können Einträge temporär auch doppelt vorkommen. In der WHERE-Anweisung muss trotzdem die ID stehen.

    ps3web


    Beitrag geändert: 20.7.2008 10:48:29 von ps3web
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!