kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbe IP Adresse!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fin

    fin hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Ich schildere euch erstmal das Problem und was ich schon dagegen versucht haeb.

    Zuhaus habe ich ein Netzwerk eingerichten für 5-6 PCs.
    Der Router hat 4 Steckplätze. 3 Steckplätze wurden mit Lankabel direkt an jewals einem anderen PC geklemt. Der letzte wird per Lankabel an einen Switch/Hub angesteckt, wo dann 2 Pcs angeschlossen wurden.
    Als ich alles sauber eingerichtete hatte, ist ein Fehler aufgetreten.
    Und zwar der Router (weis immoment nicht das Modell) hat an ein PC, der an dem Switch/Hub angeschlossen ist, und an einem Pc, der direkt am Router angeklemt, ist die gleiche IP Adresse verteilt.
    Wenn beide User mit dem PC ins Internet gehen, schmeißen sie sich gegenseitig aus dem Internet.

    Ich habe schon viele Dinge ausprobiert.
    1) versucht IP adressen zu endern, aber es hat nicht Funktioniert, weil der Internet Browser einen DNS Server sucht. Die DNSdaten weis ich nciht. Die PC sind so ein gestellt das sie eine direkt Internet Verbindung haben.
    2) Den Pc vom Router in den Switch umgestöpselt. Ich dachte vllt behebt der Router dann die gleiche IP verteilung. Ohne Erfolg.
    3) Eventuell ist der Router schrott?!?!?!?!
    4) Eventuell sind die 2 PC voller Viren?!?!?!?!

    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein kann?!?!

    Wäre super wenn jemand einen Rat hätte.

    Viele Grüße Fin


    Beitrag geändert: 13.2.2008 11:16:29 von fin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pascallantzsch

    pascallantzsch hat kostenlosen Webspace.

    also ich kanns nur von mir schildern, weil ich ein ähnliches Problem hatte... meiner Meinung nach liegt es an deinem Switch, da ich und meine Kumpels auch schon mal versucht haben mehrere PCs über einen Switch ins Internet zu schicken... geht aber nicht
    war darauf bei nem Fachmann, der mir sagte, dass das nicht geht bzw. dass ich dazu nen extra switch brauche... keien ahnung welche marke oder wie der heißt
    ...
    vllt noch ein letzter tip zum versuchen... hast du schonmal alle pc\'s auf IP automatisch suchen gestellt?

    Mfg Pascal
  4. Hi

    Ansonsten musst du halt statische IP Adressen verteilen. Bei mir funktioniert das daheim tadellos. 2 PC\'s hängen über einen Switch am Router, zwei weitere direkt am Router. Klappt alles wunderbar. Hab es jedoch nie mit dynamischen Adressen probiert.

    Viel Erfolg :)

    Gruß Tobi
  5. x*****k


    Hi

    Ansonsten musst du halt statische IP Adressen verteilen. Bei mir funktioniert das daheim tadellos. 2 PC\'s hängen über einen Switch am Router, zwei weitere direkt am Router. Klappt alles wunderbar. Hab es jedoch nie mit dynamischen Adressen probiert.

    Viel Erfolg :)

    Gruß Tobi


    Kann ich nur zustimmen!
    Bei mir ist die Anlage noch grösser, und ich kann 250 Ip\'s verteilen!

    mfg x-bLack :cool:
  6. Autor dieses Themas

    fin

    fin hat kostenlosen Webspace.

    also den Tipp den Switch wegzunehmen habe ich mal ausprobiet.
    Schlug aber fehl. Das Problem bestand weiterhin, aber nur an meinem PC pascallantzsch. An dem anderem PC der an den Switch angeschlossen ist, funktioniert alles normal, weil er auch eine andere IP Adresse hat als die \"Problem-Pc\'s\"

    Also ich habe schonmal versucht die IP\'s selbst einzustellen, nur wenn ich ins Internet gehe, ist keine Verbindung vorhanden.
    Liegt das an der Konfiguration des Firefox bzw. Explorers der jeweiligen PC?

    Kann es vllt auch sein das ein Virus am Router oder an einem PC zum Beispiel diese Probleme ausführt, mit der gleichen IP Adresse...?!

    Danke für die Hilfe.

    nette Grüße

  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ICh kanns mir nicht erklären, weils bei mir immer mit dynamischen IPs und switch ging. Ist bei jedem PC \"IP Adresse automatisch beziehen\" eingestellt? Kannst du nicht alle PCs mal aus dem Router löschen und neu zuweisen lassen? oder einfach mal die Start-IP ändern, damit neue verteilt werden.
    mfg hk1992
  8. Autor dieses Themas

    fin

    fin hat kostenlosen Webspace.



    hk1992 schrieb:
    ICh kanns mir nicht erklären, weils bei mir immer mit dynamischen IPs und switch ging. Ist bei jedem PC \\\'IP Adresse automatisch beziehen\\\' eingestellt? Kannst du nicht alle PCs mal aus dem Router löschen und neu zuweisen lassen? oder einfach mal die Start-IP ändern, damit neue verteilt werden.
    mfg hk1992


    auf jeden PC ist \\\'IP Adresse automatisch beziehen\\\' eingestellt. Auf den Router kann ich nicht drauf zugreifen, weil mein Dad das PW vergessen hat, bzw. die Zugangsdaten verschlampt hat, und er keinen Lust hat sich darum zu kümmern...

    Also kann ich nichts mitm Router machen :-(

    nochmals viele Dank
  9. x*****k

    Nunja... So kann dir wohl keiner helfen.
    Am besten du stehst jetzt mal auf und gehst zum Standort deines Routers, und sagst uns mal genau was da drauf steht. Denn die Standart-Router-PW\'s sind auch im Internet zu finden. Ansonsten könntest du auch den Router resetten, irgendwo sollte es einen Resetknopf geben. Den mit einer Büroklammer eindrücken! (Vorsicht! Danach müssen WAN-Daten neu konfiguriert werden!)

    mfg x-bLack :cool:
  10. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Mach mal bei einem PC der funktioniert einen Doppelklck auf die lan verbindung dann \"Netztwerkunterstützunge\" da kannst ud dann auf \"Details...\" klicken da steht DNS, IP usw. Dann kannst du das bei den andern PCs einstellen. Wir ham keine probleme und sind mit 4 PCs im Inet, Bei einer Lan waren es schon 10 also das macht eigendlich keine probleme.

    Hoffe konnte helfen
  11. Autor dieses Themas

    fin

    fin hat kostenlosen Webspace.

    I am sorry.
    Bin zurzeit im Klausur Streß, bzw. Facharbeiten....

    Also mit der dynamische IP habe ich eingestellt, aber auch wenn die beiden verschiedenee IPS haben schmeißen sie sich trotzdem raus.

    Mittler weile denke ich liegt es am Router! Heute Abend setze ich den Namen des Router rein.

    Vielen Dank allen grüße Fin
  12. Bei mir werde ich es auch wohl oder übel früher oder später in angriff nehmen müssen. :biggrin:

    Ist ein bissel unübersichtlich geworden 3 PC\'s, 2 Netzwerkdrucker, 2 Laptops, Ipod und Netzwerkfestplatten. Leider ist das nicht mehr zu schaffen mit dynamischen IPs. Grade wenn es um Fernwartung etc. geht oder Portfreischaltung am Router.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!