kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


selfoss auf lima

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d********9

    Hallo Cracks,

    ich bin zwar mit PHP nicht unerfahren und der Umgang mit Datenbanken und SQL ist mein "täglich tag/brot">Brot", aber auf lima-city bin ich noch recht neu.

    Ich versuche seit ein paar Tagen selfoss(*) http://selfoss.aditu.de zu installieren. Zu Hause auf meinem RaspberryPi hab ich das sogar mit Nginx und SQLite geschafft, aber hier geht gar nichts. Selbst bei eingeschalteten Error-Meldungen erhalte ich nur eine leere Seite.
    Könnte evtl. mit dem FatFree-Framework https://github.com/bcosca/fatfree zusammenhängen.

    Hat schon jemand selfoss oder eine andere Anwendung mit FatFree-Framework hier zum laufen gebracht?

    Gruß,
    Darkwing ^v^



    (*) Selfoss ist ein RSS-Feed-Aggrgator auf PHP-Basis mit MySql und SQLite-Unterstützung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Ding ist, dass Limas PHP wie eine Releaseumgebung eingestellt ist. Bei einem fatalen Fehler bringt dir auch ini_set nix. Das heißt, da ist ein fataler Fehler, der nicht angezeigt werden kann. Probier mal die funktionierende Installation von deinem RPi hier hochzuladen und entsprechend anzupassen.
  4. Autor dieses Themas

    d********9

    Meine RasPi-Version wird hier vermutlich nicht laufen.
    Ich nutzte da als DB SQLite und als Server läuft dort ein Nginx.

    Hier gehe ich von MySQL und Apache aus.

    Die .htaccess scheint aber allgemein Probleme zu verursachen. Insbesondere mod_rewrite und die einzelnen rewrite-Befehle sind auch bei anderen Nutzern eine Fehlerquelle.
    Auf dem nginx hab ich die rewrites in der Server-conf umschreiben müssen. Das wird mir hier aber nicht helfen.


    Nach einigem Testen habe ich folgendes herausgefunden:

    Der Abbruch kommt definitiv aus dem FatFreeFramework:
    Die Framework-Umgebung wird in der index.php aufgebaut:

    $f3 = require(__DIR__.'/libs/f3/base.php');


    Dieser Code-Teil kommt gar nicht bis zum Ende. Ich hab in der base.php mal ein paar Debug-Echos eingebaut.
    Die Klasse wird erzeugt über (echos sind von mir)
    static function instance() {
    		echo "<br>Base::instance(): ".__CLASS__;
    		if (!Registry::exists($class=__CLASS__)){
    			echo "<br> --> exist not!";
    			Registry::set($class,new $class);
    		} else {
    			echo "<br> --> exist!";
    		}
    		echo "<br> get...";
    		return Registry::get($class);
    	}


    Der Aufruf "Registry::exists" klappt noch (=> FALSE) und es wird "--> exists not!" ausgegeben. Der Aufruf "Registry::set" geht nicht mehr. Selbst ein echo in der 1. Zeile der Funktion "set" kommt nicht mehr.

    Kennt sich jemand weit genug damit aus um hier weiterzuhelfen?


    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2013 16:09:12 von darkwing99
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!