kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seltsame Störungen beim Internetzugang

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe im Moment ein sehr seltsames Problem: Bei meinem Laptop habe ich eine WLAN-Verbindung zum DSL-Router eingerichtet, die immer perfekt funktioniert hat. In letzter Zeit passiert es aber immer öfter, dass ich nach dem PC-Start einfach nicht ins Internet komme (weder mit Opera noch mit IE) - das Webradio (Vista-Sidebar-Gadget) funktioniert aber bestens. Nach einem Neustart geht meist das Internet wieder. :confused:
    Ich musste für diesen Eintrag hier jetzt extra meinen virtuellen Computer starten, weil damit das Internet funktioniert. Bloß die Browser auf dem echten Rechner kommen nicht rein...
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Hat das vielleicht mit Malware etc. zu tun?
    Wäre für Hilfe wirklich dankbar. ;)

    Gruß, Aletheios
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Hast du irgendwelche Einstellungen im Proxyserverbereich geändert?
    Unter welchen Optionen läuft das Netzwerk deiner Virtuellen Maschine?
    Zeigt Windows irgendetwas zu einem Verbindungsabbruch an?
    Auf jeden Fall solltest du mal die Einstellungen des Netzwerkadapters genauer unter die Lupe nehmen.

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Meine virtuelle Maschine hab ich schon länger auf dem Rechner, und wie gesagt, ich habe das Problem mit dem Internet noch nicht so lange; ich denke nicht, dass es an VMware liegt.
    Windows zeigt keinen Verbindungsabbruch an - es hilft auch nicht, wenn ich die Verbindung manuell trenne und neu aufbaue.
    Die Einstellungen des Netzwerkadapters habe ich noch nie geändert (auch andere WLAN-Einstellungen nicht) - es hat ja schon bestens funktioniert. Die ganzen Einstellungen hab ich mittlerweile auch schon geprüft - alles, wie es sein soll... :confused:

    Was mich ja am meisten verwirrt, ist, dass alles nach einem Neustart wieder funktioniert (jedenfalls meistens). :eek: Kann es sein, dass Windows irgendeinen Dienst oder Treiber o.ä. nicht korrekt lädt?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwas mit Malware zu tun hat; allerdings finden meine Sicherheitsprogramme auch nix.
  5. Wie lange läuft das Internetradio weiter, wenn du mit den Browsern nicht mehr surfen kannst?

    Das Internetradio wird gecacht und jehmehr gecacht wird, desto länger läuft es auch nach einem Verbindungsabbruch weiter.

    Fragen:

    - Funktioniert bei anderen Programmen der Aufbau zum Internet (z.B. Antivieren-Software-Update)?

    - Findest du neuerdings mehrere neue Wlan-Netzwerke in deinem Empfangsbreich? Wenn JA -> liegen diese auf dem selben WLan-Channel wie dein WLan-Netzwerk?

    - Hast du irgendeine Software-Firewall installiert?

    - Hast du die IP-Adressen statisch oder dynamische (DHCP) vergeben?

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 7.8.2008 14:51:56 von tof-devil
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!