kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


seltsamer freier balken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    hallo liebe community!
    ich habe leider einen tag/kleinen fehler">kleinen fehler in meiner website. http://krynn.lima-city.de/
    der mit rot markierte freie balken (screenshot: http://img39.imageshack.us/img39/9825/screenty.jpg) sollte eigentlich nicht da sein. die schrift (mdop_wrapper) soll direkt mit der navi-leiste abschliessen.
    mir ist aufgefallen, dass ich das der balken weg geht, wenn ich float:left im wrapper benutze. allerdings geht dann logischerweise der schriftzug auch nach links.
    hat jemand eine idee, wie man das fixen kann?
    woran liegt das eigentlich, dass ohne float dort platz gelassen wird?

    vielen dank schon im vorraus!
    krynn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also deine navi-liste #navi_list wird irgendwie nach oben gedrückt.
    Aber eine Erklärung bzw Lösung habe ich gerade auch nicht gefunden

    http://simuliertes.lima-city.de/papierkorb/mdan.gif
  4. Binde einfach ein CSS-Reset in deine seite ein! Damit werden grundlegende Browsereinstellungen zurücksetzt:

    die einfachste Variante wäre:

    * { 
    margin:0px;
    padding:0px;
    }


    oder google mal nach: css reset
  5. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:

    * { 
    margin:0px;
    padding:0px;
    }



    Das hats gebracht! vielen dank. komisch eigentlich, weil ich das doch schon im body drin stehen hab...
  6. ja der body hat bei den meisten Browsern einen margin, genauso wie das p-tag in den meisten Browsern einen padding hat und auch ein div hat oft einen margin! ohne den reset bleibt das alles so, da sich diese Eigenschaft nicht auf Kindeelemente vererbt!
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit erstmal möglichst viel zu ressetten, was das layout beeinflussen könnte (bei sauberem HTML 4.01 oder XHTML 1.0), außer z.B. display oder position und dann situationsbedingt wieder neu zu definieren:
    * {
      margin:0;
      padding:0;
      font:normal normal normal 1em/1.25em sans-serif;
      list-style:none;
      color:#000;
      text-decoration:none;
    }
    body {
      background:#fff;
    }
    Anschließend kann man die Dinge eh, mittels auto, wieder in den Browserzustand versetzen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!