kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SEO freundliche Homepage?

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    my-dystopia

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    115 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    my-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag liebe Leute,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand mit SEO auskennt. Ich bin dabei einen kleinen Blog zu eröffnen, mit dem Gedanken an Endzeit. Dies ist ein kleiner Teil eines größeren Projektes. Mein Hauptziel ist es, natürlich auch damit Leser zu erreichen.
    Deswegen meine Frage, worrauf kommt es beim SEO an?
    Was muss man beachten?
    Wie bewertet Google?


    Für Hilfen, Links, Tipps und Tricks wäre ich dankbar!

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich muß ersteinmal eine Gegenfrage stellen: Du willst einen Blog eröffnen, was willst du für ein System nutzen? Was selber gescriptetes oder eher eine Fertiglösung wie Joomla oder Wordpress? Gerade bei letzterem gibts eine Menge nützliche Plugins, die dich beim SEO unterstützen.

    Aber generell gilt, daß du guten Content anbieten mußt. Dazu gehören neben Texten beispielsweise auch Bilder. Keywords sind zwar nicht mehr so relevant wie früher, aber sollten dennoch gesetzt werden, bei Wordpress nennt man diese natürlich auch Tags. Und diese Wörter sollten zusätzlich in deinem Text vorkommen. Gute Strukturierung ist wichtig, denn Google orientiert sich an den Überschriften <h1> <h2> etc. Vielleicht helfen natürlich auch Links zu deinem Blog/deiner Seite auf thematisch ähnlichen Webseiten. Aber da sollte darauf geachtet werden, daß du Linkfarmen meidest, denn die mag Google nicht. Zudem sollte ein Link auf deine Seite so gesetzt werden, daß Google dem folgen kann. Das ist das was mir so spontan einfällt, mehr mit dem Thema habe ich mich leider nich auseinandergesetzt.

    Wichtiger als das Thema SEO selbst ist ersteinmal daß deine Leser zufrieden sind.
  4. Autor dieses Themas

    my-dystopia

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    115 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    my-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die rasche Antwort!
    Ich möchte Word Press nutzen.

    Wenn du mir ein paar Tools empfehlen kannst, wäre das natürlich super!
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also für SEO nutze ich das Plugin All In One SEO Pack (die kostenfreie variante). Man gibt dazu ein paar Keywords ein ein Beschreibungstext und den Titel, also das was Google dann auch anzeigen soll, ob es viel bringt weiß ich nicht.

    Ich würde auf jeden Fall noch 2 Click Social Media Buttons empfehlen, da kannst du deine artikel zusätzlich bei facebook, twitter und co verlinken und deine potentiellen Leser auch. Damit bescherst du nebenher auch nen paar Leser.
  6. usagowest-de

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    778 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usagowest-de hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    [...]

    Aber generell gilt, daß du guten Content anbieten mußt. Dazu gehören neben Texten beispielsweise auch Bilder.

    [...]


    Denk aber daran, auf gegebenenfalls bestehende Bildrechte zu achten, sprich Urheberrechte bzw. Unterschiede zwischen privater und gewerblicher Nutzung ...
  7. maxkr

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    13 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    maxkr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    registriere die website bei google, bing etc. die meta tags nicht vergessen
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und google liebt es, wenn viel Aktivität auf deiner Seite zu finden ist. Das heißt regelmäßige Blogbeiträge, aber auch gerne angregte Diskussionen in den Kommentaren. Je mehr Leute sich dort tummeln desto besser findet das google.
  9. Autor dieses Themas

    my-dystopia

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    115 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    my-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die ausführlichen Tipps!
    Ich werde mich mal die Tage dran setzen und bisschen meine Seite optimieren.
    Was die Bildrechte angeht, ja da weiß ich bescheid :)

    Grüße
  10. derlacher

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    23 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    derlacher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe noch einen Tipp für dich: Registriere deine Seite in vielen Webkatalogen und Linklisten, wie z.b. auf
    http://www.linkliste.cobras-page.de/. Das hilft deine Seite in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google weiter oben anzeigen (falls deine Seite noch gar nicht im Google-Index ist, kannst du sie unter
    http://www.google.de/addurl manuell eintragen lassen wenn du einen Google-Account hast, sonst wird sie mit der Zeit von Google gesehen werden wenn Google mal wieder das Web crawlt). Ich habe das bei meinen anderen Seiten auch schon gemacht, hier bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen.

    LG derlacher
  11. karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Held

    56623 Gulden

    69 positive Bewertungen
    3

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlicher Ratschlag bezüglich SEO. Klar kann man da bissel was optimieren, aber man sollte nie den Fehler machen und das SEO dem User vorzuziehen. Das beste SEO bringt nix wenn der User sich auf der Seite nicht wohl fühlt. Usability steht normalerweise vor dem SEO. Und das Wichtigste überhaupt ist der Inhalt einer Webseite.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!