kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serial Port mit java programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    darksite000

    darksite000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    Ich muss bei einem meiner aktuellen Projekte ein Programm schreiben, welches auf den Seriellen Port (RS232) zugreift. Da das mit java leider nicht direkt möglich ist, da die Hardwarenähe fehlt und die Platformunabhängigkeit dabei nicht zuträgicht ist, habe ich mich nach Bibliotheken / APIs umgeschaut die ich verwenden könnte. Dabei bin ich auf RXTX und javax.comm gestoßen.

    Jetzt habe ich mich gefragt, ob vieleicht schon jemand Erfahrungen den APIs gemacht hat und eine der beiden empfehlen kann.

    Das Programm sollte zum Schluss auf Windows und Linux laufen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest die Serielle Library von Processing verwenden, sie abstrahiert das sehr gut, finde ich.
    Allerdings müsstest du die Lib noch ein bisschen anpassen, da sie zurzeit nur mit Processing funktioniert, sind aber nur ein paar Zeilen Code.

    Link: https://github.com/processing/processing/tree/master/java/libraries/serial

    Liebe Grüße
    intrigus

    PS: Ich kann mal schauen, ob ich auf meinem Rechner noch die bearbeitete Version finde.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!