kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich möchte einen Medien Server der sich aber auch zum abpielen von musik und \"kleineren\" Filmen eignet brauch kein HD sein aber sollte DVI oder HDMI für meinen Flat TV haben. Will mir den in den Sommerferien kaufen.

    Er sollte haben:

    -> DVI oder HDMI
    -> 5.1 Soundausgang (Optisch oder Koorxial)
    -> Möglichst kleines Gehäuse (Desktoo oder Barebone)
    -> Mindestens 2 GHz
    -> Mindestens Windows Home Server Fähig
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi


    Also, ich weiß ja nich, was du unter einem server verstehst, aber ich verstehe darunter einen computer, der ständig im internet ist, und auch für internet anwendungen (http/ftp....) verwendet wird!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Server


  4. m******s

    Also, ich weiß ja nich, was du unter einem server verstehst, aber ich verstehe darunter einen computer, der ständig im internet ist, und auch für internet anwendungen (http/ftp....) verwendet wird!


    Das wäre ein Internet-(bzw. http-/ftp-...)Server. Aber wie in dem von dir selber zitierten Artikel beschrieben, ist ein Server einfach nur ein Computer oder eine Anwendung, zu dem/der sich ein Client verbindet, das muss nicht einmal über TCP laufen, geschweige denn Internet.

    Hallo Leute ich möchte einen Medien Server der sich aber auch zum abpielen von musik und \"kleineren\" Filmen eignet brauch kein HD sein aber sollte DVI oder HDMI für meinen Flat TV haben. Will mir den in den Sommerferien kaufen.


    Dann tu das? Ich meine, du hast keine Fragestellung, also worum soll es in diesem Thread gehen?


    Beitrag geändert: 24.6.2008 19:48:50 von merovius
  5. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Es geht darum das das was auf dem PC ist auch überall erreichbar ist. Nun ist die frage welche teile und wie teuer.

    Klar! Es sollen auch Confixx und Co mitlaufen aber ebend auch Programme fürs Mediastreaming.


    PS. Das mit dem Bild und Ton ist nur weil ich dann nicht nochmal nen streamer kaufen muss der auch nochmal 300-400 kostet.
  6. Miete dir doch ein Root- oder V-Server.
    Das ist am einfachsten.
    Ich bezweifle mal das deine Home-Verbindung breit genug ist um die Daten vernüntig zu übertragen.
    Und alle Filme mit Format über 640x480 lassen sich meines wissens sowieso schlecht bis garnicht auf normalen wege übertagen.

    Aber ich kapiere auch garnicht wofür du das brauchst?
    Willst du dir Medien selber anschauen (wegen den Flat-TV) oder mit anderen Personen teilen?
  7. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ne das mit dem root usw, klappt net muss einer sein der bei mir zuhause steht weil wie will ich auf nen root so um die 150GB Musik und so 300GB Filme kriegen da bin ich in 30 Jahren ja net fertig.:P
  8. Dann bezweifle ich das es für dich diesen Server gibt, bzw diese Anbindung.
    Denn bei deinen Ansprüchen könnten eventuell höchstens 4 Personen diesen Server benutzen (Bei einer 9000 Leitung)



    Aber dashier bleibt bestehen:
    mergener schrieb:
    Aber ich kapiere auch garnicht wofür du das brauchst?
    Willst du dir Medien selber anschauen (wegen den Flat-TV) oder mit anderen Personen teilen?
  9. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Es ist so das ich mir selber Medien ansehen will und auch mit meinem Freund Teilen will dh. mit 1 Person und dafür reicht meine Leitung allerdings darf ich nicht mehr an den Rechner von meinem Vater denn meiner nimmt das Streaming nicht hinn und stürktzt ab, ich habe nur keine Ahnung wieso, da er ca. 4x so Stark ist wie der von meinem Vater (AMD Phenom 9600 mit 4x 2,30GHz).

    1. -> Leitung reicht
    2. -> Nur max. 2 User (wenns hochkommt)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!