kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server umzug

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo alle miteinander.
    Ich btreue den Webauftritt eines kleinen Vereins,
    Nur Habe ich vor irgendwann jetzt mal im Laufe der Zeit den Webhoster zu wechseln.
    Hab da auch schon was ins augegefasst (http://all-inkl.net/?cna=webhosting&cnb=privatplus&PHPSESSID=ec7c169e297b0795c55704cf2247ab3c)
    Und wollte euch da mal um Rat fragen was man da beachten muss.

    Beim jetztigen Hoster hat das Vereinsbüro auch seinen Internet zugang.
    Nur die Mail adresse des Vereins ist ja an die Domain gebunden.
    Klappt so eine übergabe problemlos?
    Nicht dass da dann irgendwelche Mails verloren gehen.
    Müsste ja nicht nur der Webauftritt umziehen, sondern auch Domain & Mailboxen.

    Habt ihr schon mal sowas gemacht? was ist wichtig zu beachten?

    Zweites Posting:

    Also dass ich miene Daten per FTP und meine MySQL Datenbank sichern muss ist mir klar.
    Aber was ist mit den Mails die wärend der Umstellung empfangen werden sollten?

    bei http://all-inkl.net/ steht nämlich, dass ein Domainumzug bis zu 2 Wochen dauern kann ...
    und wenn das in dieser Zeit nicht mit dem Mailverkehr klappen würde wäre echt bescheuert .....


    Aja. Ich habe zu testzwecken jetzt auch einen Test account dort eingerichtet, und die Seite hochgeladen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei allen links am ende ein "&PHPSESSID=euheer7w723rihr23g7..." dranhängt
    Jetzt frag ich mich wieso.... die Seite verwendet Sessions also dass ist klar, aber früher ist dass immer über ein SESSION-cookie gegangen. wo isn da der untserschied, und wie kann man das beeinflussen was er da macht, und welche Variante ist den besser ?

    Beitrag geändert: 4.7.2007 15:07:28 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!